Warum wird mein WLAN an meinem Raspberry Pi nicht angezeigt?

2 Antworten

Hallo PlutoHD,

Schau bitte mal in der Raspi-Config nach, ob du das WIFI Country auf Germany eingestellt hast. Das Problem hatte ich auch, und der Pi hat nach der Einstellung WLAN eingeschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"No wireless interfaces" bedeutet, er hat kein WLAN-Gerät. Eventuell ist die WLAN-Karte deaktiviert.

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=63&t=139866

PlutoHD
Beitragsersteller

Wie kann ich die denn aktivieren? Und ich habe die Seite auch schon gefunden : D

ohwehohach  13.06.2017, 16:27
@PlutoHD

Du hast aber meinen Link auf das Raspi-Forum schnell durchgelesen...

PlutoHD
Beitragsersteller
@ohwehohach

Den habe ich heute schon 2 Mal gelesen : D

ohwehohach  13.06.2017, 16:30
@PlutoHD

Dann musst Du wohl oder übel ein bisschen weiter googeln - die Meldung heißt definitiv, dass kein WLAN-ADAPTER gefunden wird, nicht, dass der Adapter keine WLANs findet.