Warum wird mein s7 edge so schnell heiß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eins vorweg: Das Note 7 hat den Skandal gemacht, das S7 edge nicht.

☆ Folgende Antwort kommt vom Samsung Support, mit dem ich telefoniert habe.

Ich : Mein Samsung Galaxy S7 edge erhitzt sich bei normaler Benutzung.

Support : Das sich der Akku bei der Nutzung erhitzt ist normal und stellt kein Problem da.

Ich : Was passiert wenn mein Akku über 40° geht? Wird die Geräte Leitung benachträchtigt?

Support: Es wird auf keinen Fall die Geräte Leistung benachträchtigen. Das System besitzt ein Mechanismus. Dieses lässt das Handy ab einer bestimmten Temperatur ausschalten. Die Temperatur weiß ich leider nicht  Möglicherweise 40-50°.

Ich : Das Samsung Galaxy S7 edge hat ja einen Octacore Prozessor. Kann das vielleicht der Grund sein, warum sich mein Smartphone erhitzt?

Support: Nein, das der Prozessor ein Octacore besitzt, hat nichts mit dem Überhitzen zu tun.

Support: Wo genau wird es, denn heiß?

Oben befindet sich der Prozessor und unten der Akku.

Ich : Mitte

Support : Wenn Sie wollen können Sie Ihr Gerät zur Überprüfung an uns verschicken.

Ich : Nein, Danke.

Support : versuchen Sie folgendes.

Starten Sie Ihr Gerät im Sicheren Modus

Handy ausschalten und wieder einschalten.

Beim Samsung Logo die Leise Taste gedrückt halten bis der Modus startet.

Nun überprüfe ob dein Gerät sich immer noch erwärmt.

Wenn ja, dann liegt ein Problem vor, wenn nein sind deine Apps dran schuld.

Ich : Ok, versuche ich mal. Danke

☆ Alles verstanden? Dann versuche es mal.

LG

Lade dir mal die App Cooler Master runter. Die hilft vielleicht.

ist nicht normal, meines ist deswegen bei reparatur. natürlich auf garantie. würde ich an deiner stelle auch machen lassen bevor garantie abläuft

Nein das ist nur mit dem Note 7, die explosionsgefahr. Komischerweise wird mein S5, dass ich vor 2 Jahren gekauft habe, jetzt auch heiß und riecht komisch.