Monitor bei 120hz verschwommen?

2 Antworten

Nutze ein gutes DVI-D Dual-Link Kabel. Manche DVI-Kabel packen 120Hz nicht richtig. Hol dir die neuesten Treiber für deine RX 580. Das kann oft Wunder wirken. Stell sicher, dass die Auflösung korrekt ist. Falsche Auflösung kann bei hohen Frequenzen Probleme machen. Im Monitor-Menü alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nach speziellen 120Hz-Optionen schauen. Wenn du kannst, probier mal HDMI mit einem DVI zu HDMI Adapter und schau, ob das Problem bleibt. In den Anzeigeeinstellungen von Windows die richtige Wiederholfrequenz und Auflösung einstellen. Check, ob es Updates für deinen Monitor gibt. Manchmal fixen die solche Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe eine eigene Computer Werkstatt 😊

Versuch mal ein DP (Displayport) Kabel anzuschließen, sofern der Monitor diesen Anschluss hat. Deine GPU hat sogar 2 Stck. laut Netz.
Habe ich auch an meinem.
180p und 1440p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung