Warum wird mein Kaktus grün?

3 Antworten

Manche Kakteen sehen so aus wenn sie anfangen zu blühen aber dass tuen sie eigentlich Frühling bis Sommer

Dass die jungen Pflanzenteile heller sind, ist ein Stück weit normal. Wenn du jedoch feststellst, dass er auch immer dünner wird, liegt es am Lichtmagel. Jetzt ist auch die Zeit, in der Kakteen mit trockener Erde kühl gestellt werden sollten. Wärme und Wasser regen sie sonst zum Wachsen an, aber es gibt zu wenig Licht -> Streckung hin zum Licht.

Du siehst auf dem Bild das die Spitzen nach rechts gerichtet sind, ist es in der Richtung heller? kommt von dort das Licht? Er wächst obwohl jetzt die Ruhezeit wäre. Wie hälst du es mit dem Gießen, das solltest du z.Zt. stark reduzieren. Dann sammelt er sich führ das Frühjahr.

DieseKurdin
Beitragsersteller

Also in dunkle Ecken im Zimmer und kein Wasser mehr?

Lottl07  18.11.2021, 22:09
@DieseKurdin

Es muss nicht dunkel sein aber in der Woche höchstens eine Eierbecher voll Wasser, mehr nicht