Warum wird mein Handy display schwarz wenn irgendetwas über der kamera ist?

4 Antworten

Kenn das , nervt manchmal echt, das ist weil bei der Kamera ein Sensor ist, der dazu da ist zu erkennen ob sich etwas direkt davor befindet, wie zB beim telefonieren wird er dann schwarz, damit wenn du etwas berührst, was unabsichtlich ist, sich nichts ändert , oder wenn du es in die Hosentasche machst oder so.

Also verstanden wie ich das mein?

NebelKnight  10.01.2019, 20:36

Wie macht man das weg

Das ist ein sensor. beim telefonieren ist es damit man nichts berührt. ist es so auch dann ist es ein taschenmodus, das du nicht ausversehen bedienem kannst wenn du es in der hosentasche hast. das kannst du unter den Einstellungen deaktivieren, heißt iwie bewegungsmodus oder so

Da ist wahrscheinlich ein Sensor.

Du hast wahrscheinlich eine kleine Linse am oberen Bildschirmrand, das ist ein Sensor. Das dient dazu, dass wenn du telefonierst und das Handy an dein Ohr legst, dass der Bildschirm dann automatisch abgedunkelt wird, und du so nicht versehentlich mit deinem Ohr andere Tasten drückst.