Warum wird man vom Duschen müde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage, wann duschst du? Wahrscheinlich abends. Eigentlich ist es ganz einfach. Duschen empfindest du als angenehm und der Körper entspannt sich langsam. Der Stress fällt ab, es werden weniger Stresshormone ausgeschütet und der Körper schaltet einen Gang herunter. Das ist dann halt oft mit einsetzender leichter Müdigkeit verbunden.

Ich kann es nicht bestätigen.

Normalerweise wird man eher vom Baden müde.Aber vermutlich duschst du sehr warm/heiss,und entspannst dabei

Vllt duschst du zu warm^^ Einfach mal das Wasser auf 15 Grad stellen und du bist wach nachm Duschen :D