Warum wird man Emo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zum Beispiel hat auch eine sehr gute Antwort dazu gegeben:

"Antwort von YESIAMAZOMBIE YESIAMAZOMBIE 30.09.2013 - 20:43

Hay^^, ich bin ein Emo^^ ich glaube ich bin 1 1/2 jahre in der Szene^^

Ich bin ein Mensch. :D (Den es wichtig ist seine Meinung zu vertreten)

Ich werde meinen Namen nicht hinschreiben...

Wir verarbeiten unsere Gefühle mit Musik. Sie nennt sich Emocore. Emocore behandelt die Themen "Zwischenmenschlichkeit" "Hoffnungslosigkeit" "eigenes Versagen" , etc. (ausführlicher geht's in dem Video von TeddyTM)

Emo ist eine Szene/Musikkultur über die es im Internet mehr Klischees und Vorurteile gar nicht geben kann =.= Ritzen, Suizidgedanken, etc. hat nichts mit Emo zutun. Zwar ist Emo eine Anti-Macho Musikszene, wo sich die Jungs etwas androgyner anziehen, aber es hat dennoch nichts mit genannten Klischees zutun. Klar gibt es in der Szene Leute die davon "befallen" sind, aber das kann auch ganz normalen Leuten passieren, ich z.B. ritze mich NICHT. Dann gibt es noch Wannabe Emos die wirklich denken um ein Emo zu sein, sich ritzen zu müssen.

Es ist schade dass wir heute gar nicht mehr über "emo musik" reden können, weil jedem gleich ein schwarz gekleideter einfällt der sich ritzt. Emo ist eine reine Musikkultur, vllt hat sich mal ein Style daraus entwickelt, aber es ist doch wichtig den Ursprung nicht zu verlieren .___. oder...? ODER??

Und Emo heißt NICHT Individualität, oder so. Denn wenn man auf einem EmoTreff rumläuft, dich ein Mädchen fragt:

Sie: Hayy hast du Pascal gesehen??

Ich: hm... Pascal... wie sieht er denn in etwa aus?

Sie: Er hat schwarze haare, hat piercings, ist groß, trägt schwarze Sachen..

Ich: drehe mich um und sehe dass über die Hälfte der Leute so rumläuft

(Zitat von TeddyTM/Jan Teddy, ein Vlogger)

Und dass niemand mehr wirklich weiß was Emo ist, schiebe ich auf die Medien, Zeitschrfiten, etc. z.B. Kika hat eine doku über emos gemacht (die ICH! reihe) da haben sie auch TeddyTM interviewt, aber Kika hat einfach nur einen Rotz zusammengeschnitten und es als "kinderfreundlichese Programm" verkauft -.- POPCORN z.B. schreibt auch nur Artikel die gut zu verkaufen sind.. -.- (zumindest habe ich es so kennengelernt)

Aber dazu empfehle ich einfach nur den Kanal auf Youtube von TeddyTM (schaus dir am besten mal an)

LG

ach ja, sry wenn im text zu oft Teddy vorkommt .__."

Video's dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LUz6SZ_2B50 youtube.com/watch?v=7na31utT2Cw

Das Video auf das sie anspielt: youtube.com/watch?v=DvzypTVOAmY ab Minute 4

Lg


Kimmychan  03.04.2022, 22:20

Danke. Ich bin auch Emo und bin froh, dass du es so ausführlich und korrekt beschrieben hast. Ich finde diese Vorurteile auch einfach nur lächerlich.

0
Lilly44376  11.08.2021, 20:28

Hi danke für deine Antwort, ich habe in meiner neuen Klasse ein Mädchen die Emo ist und es hat mich wirklich interessiert.Jetzt verstehe ich es thx

0
YESIAMAZOMBIE  16.11.2013, 10:40

O.O Yay arbeit wurde für mich erledigt^^ thx @JoySykes

0
JoySykes  16.11.2013, 14:48
@YESIAMAZOMBIE

Büdde :) Gute Antwort von dir und da kommt Teddy gar nicht zu oft drin vor (liebe ihn <3)

0

Oh Gott nur falsche Antworten hier. Emo wird man nicht. Entweder hat man von Grund auf diese Lebenseinstellung (sehr emotional sein) oder halt nicht. Dann kommt noch die Musik dazu, wenn man die nicht hört, ist man kein Emo. (Emocore zBsp. Sleepytime Trio) Emo sein hat Null mit diesem Style zu tun den alle "Emo" nennen. Dieser Style heißt Scene und das ist wieder ne ganz andere Szene. Wer und warum jetzt auf die Idee kam, diese Szene in den Dreck zu ziehen und nur Lügen über sie zu verbreiten, weiß ich jetzt auch nicht. Auf jedenfall fingen durch diese Lügen kleine Kiddies an, sich zu ritzten, dauertraurig zu sein und sich dann Emo zu nennen.

Also: ein richtiger Emo ist einfach nur ein sehr emotionaler Mensch, der Emocore hört. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: les' dir sonst nochmal den Bericht auf Wikipedia durch. Ich mag ihn persöhnlich zwar nicht besonders, aber im groben und ganzen stimmt er. :D

Liebe Grüße

Ich selber bin nicht Emo, oder so, aber ich kann es schon nachvollziehen, ich meine das liegt an den Gefühlen die man hat, und man diese dann, durch einen eigenen Style, oder eigenartige Aktionen zum Ausdruck bringt.

Lg, Fuffy97

Lebenseinstellung: Gibt es nicht wirklich, aber wenn schon, dann die gefühle freien lauf lassen...

warum: Weil die traurig und düster aussehen, aber das äußerliche täuscht, in echt sind emos sehr lebendsfreudige Menschen^^ Und es gibt auch Emos die sehen aus wie ganze normale menschen, Emo hat nix mit aussehen zu tun

Warum man emo wird: Emo-Emotional Hardcore, wenn man diese musik hört und liebt, dann ist man ja schon ein emo, weil emo eine musikrichtung ist

Jeder hat seinen eigenen Grund. Warum sollte man nicht? :) Für mich sind die Menschen nicht anders, wie jeder andere. Ich lauf auch so rum wie es mir passt. Manchmal werd ich schon komisch angegafft, aber sobald die merken, dass ich bin wie immer, ist es für sie gewohnt.