Warum wird man als Passant öfter von Jugendlichen gemustert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst jetzt echt keine Angst haben in irgendeiner Art von Jugendlichen angegriffen zu werden. Im Bus oder Bahn wissen die Leute meistens nicht wo sie hinsehen sollen, so geht's mir selbst. Aber sonst achten viele einfach nur auf Klamotten und denken dann einfach irgendetwas über einen. Nur Psychisch kranke würde einfach jemanden ohne Grund attackieren und der Großteil der Jugendlichen ist mit Sicherheit nicht Psychisch krank. Bin selbst noch in meinen jungen Jahren, aber deswegen habe ich noch nie jemanden gemustert um ihn Angst einzujagen oder sonstiges. Meistens wissen die Leute einfach nicht wo sie hinsehen sollen und das ist wahrscheinlich der häufigste Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun Bei Jugendlichen geht es eigentlich nicht darum zu schauen ob man sich schlägern kann wenn du das mit nix gutes meinst. Meistens geht es um die Klamotten die du trägst (welche Marke welcher fit) auserdem kann man dann meistens auch rausfinden was du arbeitest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn ich (Jugendlicher) jemand im Bus angucke, dann Nur weil ich nicht weiß wo ich sonst Hingucken soll, oder weil mich mein Gegenüber interessiert.

Das bedeutet doch meistens nichts gutes.

Wie? Was? Warum? Was sollte daran schlimm sein? Ich suche mir dadurch das Opfer für meinen nächsten Überfall aus... Spaß beiseite.

Ich denke es bedeutet einfach nichts, was soll es denn auch bedeuten?

Thomas975
Beitragsersteller

Jemanden mustern bedeutet synonym auch kritisches bedrachten.