Warum wird man als Cheater bezeichnet obwohl man nur Gut spielt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja absolut same... Hatte damals bei Fortnite Top Spieler Weltweit gespielt, hatte auch dick Cash mitgenommen, wurde aber immer vorgeworfen ich würde Hacken oder ähnliches... Naja mach dir nichts drauß, sei Stolz :D

Du magst ja nicht cheaten und ich glaube dir auch. Aber ich sehe jeden Tag Spieler die cheaten in egoshootern.

Meine Erlebnisse:

  1. Wenn jemand durch mehrere Wände schießen kann
  2. Wenn jemand mich mit einer Waffe one-shotet obwohl es mit dieser Waffe unmöglich ist, auch per headshot nicht, und erstrecht nicht auf so eine weite Entfernung
  3. Wenn jemand so schnell reagiert, dass es sogar die Fähigkeiten einer K.I. übersteigen würde - außer man hat seine digitalen "Helferlein".
  4. Wenn jemand so schnell über den Platz rennt, als ob er eine Rakete gefressen hätte. Eine Schnelligkeit die auch im Spiel nicht vorgesehen ist.
  5. Wenn der Gegner den Kugeln direkt ausweicht. Also in Echtzeit meine ich.

Solche "wundersamen" Dinge erlebe ich jeden Tag in shootern. Und natürlich melde ich die dann auch. Ob das was bringt wage ich stark zu bezweifeln, da ich diese Leute jeden Tag wieder sehe und biser selten mal einer scheinbar gebannt wurde.

Maldweister74  23.12.2020, 21:13

Exakt meine Erfahrung. Dass das manche nicht sehen, liegt sicher daran, dass sie besser spielen als andere cheaten.

Bleihorn  23.12.2020, 21:17
@Maldweister74

Kann gut sein^^. Ich habe auch schon richtig schlechte cheater gesehen, wo ich mich frage wie sie es überhaupt geschafft haben den PC anzumachen^^. One-shoten jeden um sich herum, aber sind zu blöd in Deckung zu gehen und bleiben auf offener Fläche stehen.

Muckellonsel
Beitragsersteller
@Bleihorn

Ich habe halt angst gebannt zu werden obwohl ich nicht cheate

Bleihorn  23.12.2020, 21:21
@Muckellonsel

Die müssen dir erstmal nachweisen, dass du gecheatet hast. Klar gibt es auch Idioten von Support Leuten die einfach drauf los bannen, aber dann brauchst du das Spiel auch nicht mehr zocken. Die haben es dann auch nicht verdient, dass du denen noch weiter dein Geld in den Rachen schiebst.

Maldweister74  23.12.2020, 21:23
@Bleihorn

Kenne ich auch. Ich habe sehr lange Block N Load gespielt und spiele es nur wegen den Cheatern nicht mehr. Manche habend die Optionen aller Klassen, können durch Wände sehen, sind unsichtbar, machen aus jeder Entfernung nur Headshots usw. Nervt einfach.

xxfistexx  24.12.2020, 18:03
@Maldweister74

es ist kein cheaten die spielmechanik aus zu nutzen und einen glitsch selbst zu koordinieren. das ist dann eine spielregel für pros mehr nicht. cheaten ist etwas, das man nicht selbst vollbringt und dann einen vorteil davon erhält.

Viele Leute sind zu gut, als das sie nicht cheaten. Es ist wie mit der Tour de France, willst du oben mitmischen, musst du Doping betreiben, das ist doch klar.

Weil es eben viele Cheater gibt (ein Grund aus dem ich äußerst selten Shooter spiele).
Wenn dann einer extrem gut ist, kommt halt der Verdacht auf.

Weil Menschen schlechte Verlierer sind und deine Spielzüge nicht sehen können.

Sofern es ihnen auch nur ansatzweise suspekt ist, wird es gerne in den Raum geworfen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.