Warum wird KFC immer mit Rassismus und Afroamerikanern in Verbindung gebracht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ein Vorurteil ist das Afroamerikaner Hühnchen lieben. Das ist besonders in Amerika verbreitet und deshalb wird es dort mittlerweile als eine Art rassistische Geste gewertet wenn man Afroamerikaner und KFC in extremer "Beziehung" darstellt. (Ganz extreme Beispiele sind auch, das es von manchen als rassistisch gewertet ist, nur wenn schwarze in einer KFC Werbung sind.)

Die Musik hört sich an wie Hühnergesang an, da dominieren höhe Töne. In der Urzeit waren bei Frauen hohe Töne beliebt, da tiefe Töne verschluckt wurden von lauten Naturgeräusche wie Wasserfälle.

Wer dagegen spricht, soll eine Reihe von schwarzen Bands nennen mit ganz tiefer Stimme. Ein schwarzer Opernsänger gibt es auch nicht auf der Weltbühne.

Also so rassistisch ist die Bezeichnung nicht.