Warum wird Jesus wie ein Hippie dargestellt?

5 Antworten

In der Bibel wird Jesus als Mensch dargestellt, der sich anständig verhielt und das Gesetz vollkommen gehalten hat, aber nicht als Hippie. Viele Darstellungen stimmen nicht überein mit dem biblischen Bild von Jesus.

Jesus hat tatsächlich so ausgesehen wie Er intuitiv? Jahrhundertelang dargestellt wurde. Dafür haben wir dank der wissenschaftlichen Untersuchungen des Turiner Grabtuches Jetzt ein Beweisstück .

Das Turiner Grabtuch ist ein Foto, das Jesus von sich hinterlassen hat. Es dokumentiert die Passion, den Tod und die Auferstehung Jesu. Die wissenschaftlichen Beweise sind bestätigen es aus zahlreichen unterschiedlichen Untersuchungen z.B. Wahrscheinlichkeit berechnnung die zum Ergebnis kommt die Wahrscheinlichkeit dass es jesus abbildet ist 1:200 Milliarden .

Hm...

Es wird viel getan (Offb.17,1-4),

um Ihn (Joh.14,6)

unglaubwürdig zu machen (1.Kor.11,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus wird nicht al Hippie dargestellt. Und er hatte bestimmt längere Haare, weil das damals so üblich war. Allerdings hast du recht, dass er wohl eher dunklere Haut hatte und keine weiße Haut. Aber die Bilder, die du kennst sind von Europäern gemalt worden, daher sind die Personen weiß.

Ich kenne die besagten Personen nicht.

Jesus wurde so dargestellt, wie sich die Leute das eben vorgestellt haben. In Afrika ist Jesus schwarz.

Es ist aber auch egal, welche Hautfarbe er hatte. Wahrscheinlich so Nahost-mäßig, wobei ich zwar nicht weiß, wie du die Hautfarbe der Leute dort betitelst, aber meines Wissens nach gelten sie auch als Weiße.

Haare: Jesus wohnte ja in Nazareth und war Nazarener. Es gibt bis heute Christen, die glauben, dass er auch (zeitweise) Nasiräer war. Hat was mit der Ähnlichkeit der Wörter im griechischen zu tun.Das waren Menschen, die ein besonderes Gelübde ablegten und sich unter anderem in der Zeit auch nicht die Haare schnitten. Man konnte auch ein lebenslanges Gelübde ablegen. Dagegen spricht, dass Jesus Wein trank, Nasiräer aber gar nichtsm Rebstock zu sich nahmen….weder die Trauben noch den Wein.

Vermutlich kam die Vorstellung mit den langen Haaren daher.