Warum wird Jack&Jones mittlerweile als Billigklamottenmarke angesehen?

3 Antworten

Weil es bei der Jugend offensichtlich mittlerweile cool geworden ist, eher Gucci, Lacoste und Co. zu tragen, auch wenn es Fake ist.

Ansonsten ist "Billigmarke" auch relativ. Auf jeden Fall ist Jack&Jones nicht sonderlich teuer.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Jack&Jones ist natürlich preislich nicht mit Lacoste, Ralph Lauren etc. vergleichbar, trotzdem bekommt man da recht solide Kleidung für wenig Geld. Die Qualität bei den teuren Marken (selbst wenn sie original sind) ist nicht zwangsläufig besser.

Lässt sich auch drüber streiten, einige meckern über Jack&Jones und tragen dann ein gefälschtes Gucci Oberteil in Kombination mit einer 15€ Jeans von Zara...

ChristianLE  15.06.2022, 09:56
@MeinCtutW88
einige meckern über Jack&Jones und tragen dann ein gefälschtes Gucci Oberteil in Kombination mit einer 15€ Jeans von Zara...

So ist es. Ich würde da einfach drüber stehen. Wenn die Kids älter werden, spielt die Marke auch keine Rolle.

Die Qualität bei den teuren Marken (selbst wenn sie original sind) ist nicht zwangsläufig besser.

Das stimmt. Ich durfte mal ein Polo-Shirt von Versace mein Eigen nennen. Nach ca. einem Jahr sah das aus, wie ein Lappen.

Eventuell, weil was anderes jetzt in ist.

Das Phänomen gab es in der Vergangenheit schon öfter.

Ja, die heutige Jugend...

Teure Produkte werden automatisch als Wertvoll angesehen ohne Rücksicht darauf, ob das Produkt gut oder schlecht ist, man profiliert sich über die Marke.

Der Unterschied ist, dass Jack and Jones deren Klamotten nicht so teuer verkaufen wie zum Beispiel andere Marken. Am Ende des Tages kostet z.B. ein Gucci-T-Shirt in der Fertigung nicht mehr als ein Jack and Jones T-Shirt.