Warum wird in meinen Träumen der Davidstern erwähnt?

2 Antworten

Gefällt dir denn der Davidstern. Vielleicht ist es was Unbewusstes, Unterdrücktes. Ich finde jedenfalls auch, dass er eine schöne Form hat. Neben dem Judentum gibt es dieses Symbol auch in vielen weiteren Bereichen. Vielleicht willst du dich ja mal damit beschäftigen. Kannst auch unter Hexagramm nachgucken.

Viele Figuren in Träumen sind wir selbst, sagt eine Theorie. Das heißt, du berichtest positiv über den Davidsstern. Du hast Sympathien für Juden/das Judentum. So würde ich das deuten.

Vielleicht hast du Lust, dich damit, wo es schon mal in deinem Leben ist, künstlerisch zu beschäftigen: Text/Bild/Musik/Tanz/Theater/etc. dazu machen.