Warum wird im Vatikan nicht mit der Bibel gerichtet?

4 Antworten

Für die Strafverfogung im Vatikan ist, soweit ich weiß, der italienische Staat zuständig - und der ist säkular.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Vielleicht weil jeder der mit der Bibel richtet keinerlei biblische Grundlage hat?

Was meinst du denn was es bedeutet dass wir ein Vorbild in Jesus Christu haben, und dass er der Erste in allem ist unter vielen Brüdern?
Wohl gewiß nicht dass er nicht gekommen ist um zu richten, wir aber bereitwillig in allerlei Buchstabe Menschen richten könnten?

Die Frohe Botschaft wäre uns ans Herz gelegt, natürlich bedarf die mehr als sich der Macht auszuliefern und in der Feindschaft mit Gott zu verbleiben.

Im Vatikan gibt es ein kleines Gefängnis. Da saß aber schon lange niemand mehr drin. Die Gerichtsbarkeit hat der Vatikan freiwillig an den italienischen Staat übergeben.

Weil Vatikan und alle Geistlichen in der Christenheit nicht mir Gottes Geist ernannt wurden. So leid es mir tut, aber sie haben sich ihre eigenen Regeln gebastelt, wie damals die Pharisäer und Schriftgelehrten zur Zeit Jesu auf der Erde.