Warum wird hier eigentlich gar keine Nettiquette mehr eingehalten?

2 Antworten

Das trollen wird hier nicht geduldet!

Man handelt auch weiterhin nach den Richtlinien, außer manchmal, das sind dann irgendwelche unbegründeten Handlungen

Aber auch die Netiquette gilt weiterhin

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nutzervorführung und Trollen ist laut den Richtlinien nicht erlaubt, wird aber dennoch geduldet.

Nein, wird es nicht. Es kann aber nicht proaktiv moderiert werden, sondern entsprechende Beiträge müssen gemeldet werden, damit die Moderation darauf aufmerksam wird. Und dann ist natürlich immer noch die Frage, ob ein Beitrag wirklich vorführend oder mit Sicherheit getrollt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

MissisColumbo
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mehrfach getan und es wurde abgelehnt. Verstehe ich halt nicht. Wenn ein junger Mann nach Hilfe fragt, weil er vor die Tür gesetzt wurde und dann gesagt wird "Ja, selbst dran Schuld" oder gefragt wird, warum er keine Arbeit hat, sehe ich das als Vorführung. Oder jemand fragt etwas zum Thema Kartenlegen und es kommen ausschließlich lächerlich machende Antworten.

Kris, UserMod Light  26.07.2024, 21:06
@MissisColumbo

Wie gesagt, ist halt immer eine Frage. Was du als lächerlich bezeichnest ist für andere vielleicht einfach nur ehrlich.

MissisColumbo
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Nein das ist nicht immer eine Frage. Es wird nur halt bei manchen Themen einfach gern zugelassen, nämlich alles, was esoterisch ist. Die esoterisch interessierten User haben aber auch ein Recht auf die Richtlinieneinhaltung. Ehrlich ist auch kein Argument. Es geht darum, dass sachlich auf die Fragen geantwortet wird. Das wurde es nicht. Wenn diese Richtlinien nur tendenziös und willkürlich gelten, kann man sie auch lassen.