Beleidigungen?

4 Antworten

Hallo Du,

es lohnt sich jedes Mal solch Beleidigungen zu melden. Ich habe damit super gute Erfahrungen gemacht und jede meiner Meldungen wurde auch gelöscht.

Beleidigungen und/oder Nutzervorführungen kannst du jederzeit melden, denn es sind Richtlinienverstöße.

Beleidigungen & Nutzervorführung
Damit sich in unserer Community jeder wohlfühlen kann, sind Beleidigungen sowie gegenseitiges Vorführen / lächerlich machen nicht erlaubt (egal, ob öffentlich oder bspw. per Privatnachricht). Dazu zählen unter anderem:
Unterstellungen
Anschuldigungen (bspw. “Nutzer xy ist ein Troll”)
Das “Verfolgen” einzelner Nutzer & deren Beiträgen in negativer Absicht (zum Beispiel mit der Absicht, den Nutzer bloßzustellen)
Stalking https://www.gutefrage.net/policy

Dafür gehst du auf die 3 Punkte neben dem Kommentar und dann "Inhalt melden" --> Nutzervorführung/Persönlicher Angriff" und schilderst in dem dafür vorgesehenen Freifeld kurz worum es geht, damit die Usermods deine Meldung schneller und korrekt zuordnen können. Am Besten die beleidigenden Passagen kopieren und in deine Erläuterungen mit einbinden.

Kurz noch ein wichtiger Passus:

Missbrauch der Meldefunktion
Unser Ziel ist es, jederzeit eine möglichst schnelle Moderation von regelwidrigen Beiträgen zu gewährleisten. Bitte achte daher darauf, nur solche Beiträge zu melden, die tatsächlich einen Richtlinien- und/oder Rechtsverstoß darstellen. Werden durch einen Nutzer wiederholt Beiträge gemeldet, obwohl kein Verstoß vorliegt, werten wir dies als Missbrauch der Meldefunktion und behalten uns vor, den betreffenden Account zu sperren. Ebenso müssen Meldungen immer vollständig ausgefüllt und alle wichtigen Informationen enthalten sein. Unvollständige Meldungen belasten unsere Moderation übermäßig und werden daher unter Umständen nicht bearbeitet.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Joa, klar geht das un in der Regel wird auch gut reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht

Melde es über das 3 Punkte Menü, jede Meldung wird i.d.R. geprüft

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Letztendlich kann man immer einen neuen Account gründen, also bringt das nur wenig.