Warum wird Forspoke so schlecht empfunden?

4 Antworten

Nie gespielt, aber ich habe Videos gesehen, das ganze Storytelling und die Dialoge sollen unter aller Kanone sein. Manche schreiben, die Dialoge wären von der TikTok-Generation geschrieben worden.

Dazu gesellen sich lächerliche Entscheidungen im Gameplay, so soll die Heldin aus einem brennenden Haus flüchten und muss dabei ihre Tasche mitnehmen - aber das kann sie nicht, denn sie muss vorher die Katze finden. Also läuft sie durch das halbe Haus, um die Katze zu suchen, nur um dann wieder durch das brennende Haus zu laufen, um wieder die Tasche holen zu können. Erst danach kann sie aus dem Haus fliehen.

Aber zugegeben, es ist lustig, sich das anzusehen. =D

Weil die meisten es auf PC angefangen haben zu spielen und es dort Performance Probleme gegeben hat.

Dann sollen die sich ne ps5 holen… ich hatte kein einziges Problem mit der ps5 Version des Spiels.

Es gibt natürlich auch so welche, die es nicht mal gespielt haben und einfach ohne Grund haten, weil sie es den anderen nachplappern.

Einige finden den Hauptcharakter schlimm, was ich nicht verstehe. Ich finde es ist gut auch mal jemanden zu haben, der nicht komplett als guter Held oder gute Heldin dargestellt wird und auch mal Schimpfwörter sagt. Fand Frey sehr interessant und fand ihre Reaktionen auf gewisse Dinge sehr menschlich. Die Leute die sie haten sind nur 0850 „perfekte“ Hauptcharaktere gewohnt, die nie ein böses Wort sagen.

Ich fand das Spiel sehr gut. Das Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man es daruf hat macht es sehr viel Spaß, vorallem wenn man am Ende alle Fähigkeiten freigeschaltet hat. Die Story fand ich auch sehr interessant und spannend. Ich finde die Grafik auch schön. Kann also den Hate nicht vestehen. Jeder sollte das Spiel selbst ausprobieren. Für mich eines der besten 10 Spiele die ich je gespielt habe.

Ventus833
Beitragsersteller

Ja, kann ich verstehen, zumal ihre Vorgeschichte sie lebt in New York und ist in tiefen kriminellen Machenschaften, da muss man einfach vulgäre Ausdrücke benutzen finde ich. Ich werde mir kommenden Tagen die PS5 kaufen und wollte mir Hogwarts Legacy und Forspoken kaufen. Würdest du das Digital mit der Deluxe Edition kaufen oder nur das Standard Version?

questionjassi  31.03.2023, 11:22
@Ventus833

Ja eben also ich finde das voll gut erzählt.

Ich würde Deluxe kaufen, weil da auch der DLC dabei ist welcher im Mai rauskommt. Die Backstory von den Tantas.

Ventus833
Beitragsersteller
@questionjassi

Steht das, dann explizit dort nicht das ich mir umsonst über 100 Euro kaufe und nur paar bonis sind die ich nicht unbedingt feiere.

Ventus833
Beitragsersteller
@Ventus833

Aso ich habe grade gesehen, dann kaufe mir die Deluxe Edition, Danke für den Tipp!

questionjassi  31.03.2023, 11:43
@Ventus833

Kein Ding. (: Ja es steht bei der Beschreibung dabei, dass der DLC enthalten ist, ein paar Boni und ein digitales Artbook.

Ventus833
Beitragsersteller
@questionjassi

Cool kriegt man das Buch dann zugesendet oder wie kann ich mir das verstehen?

Gute Frage, ich hörte von dem Kanal NerdOverNews glaube ich etwas von Performance Problemen. Ich meine es hatte weniger was mit der Szory an sich zu tun. Angaben ohne Gewähr ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventus833
Beitragsersteller

Oh danke, denn es soll ja ein DLC am 26 mai rauskommen.

ALLINONE2002  30.03.2023, 23:38
@Ventus833

Ich will mir das Spiel auch angucken, wirkte sehr interessant - die Bewertungen haben mich allerdings auch etwas stutzig gemacht. ABER oftmals habe ich gelernt sollte man den Kritikern nicht immer vollen Glauben schenken ;)

Ventus833
Beitragsersteller
@ALLINONE2002

Ich habe gelesen, dass die meistens schlechte bewertung von unwissend Haters sind. Wenn du aber auf der PS5 spielen solltest, soll es sehr gut und Atemberaubend sein. Ich muss auch ich betonen/erwähnen du kannst Spiele wie horizon forbidden west und Elden Ring mit der Grafik vergleiche, dass wäre einfach zu krasser Kontrast. Aber wenn du auf Fantasy und einen geilen Story stehst. Kannst du hier nichts falsch machen. Man kann ja das Demo mal spielen und mal riskieren wenn doch nicht das ist was man erhofft hat. Ich habe Keysjors letsplay angeschaut und es sagt mir viel zu. Ich bin auch kein Hardcore Zocker.

der trailer war halt echt peinlich klang wie ein marvel film