Warum wird Feminismus männerfeindlich?

Feminismus kann wichtig sein, aber das hat nichts mit Feminismus zutun.

4 Antworten

Ich finde das auch teilweise übertrieben.

Ich denke das es heute einfach nicht mehr als "abstoßend " angesehen werden wird wenn Männer sich schminken oder mit Barbies spielen usw. Aber dennoch gibt es nun mal männlich und weiblich, wo es halt einfach Unterschiede gibt und das nicht nur biologisch, bei manchen mag der Unterschied nicht groß sein, aber das ist bei jedem unterschiedlich. Daher finde ich das es durchaus Männer in allen Varianten geben kann, aber einfach ein Großteil sich mit dem Typisch Männlichen Gesellschafts Bild identifizieren kann, aber auch nichts gegen die hat die das eben nicht tun.

Ist doch auch alles schwachsinnig. Ich finde ein Mann sollte auch männlich sein und damit ist nicht gemeint, dass er keine Gefühle zeigen darf, sondern keine Schminke tragen, oder Frauenkleidung.

Dsodogg
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach sieht es eher krankhaft aus wenn ein Mann feminin ist, sich schminkt. Diese Person muss damit rechnen das sie nicht ernst genommen wird, oder es schwer hat

Warde157  25.04.2022, 22:55
@Dsodogg

Ja, für mich ist das ein Zeichen, dass dieser "Mann" gestört ist, ganz einfach. Ich nehme nicht mal als Frau sowas ernst, wie sollen es Männer denn dann tun... ?

Dsodogg
Beitragsersteller
@Warde157

Und nun stellt euch vor so jemand bewirbt sich in einer Kfz Werkstatt oder als Türsteher... Der wird ausgelacht und wird vielleicht etwas in die Realität zurückgeschleudert

Warde157  25.04.2022, 23:01
@Dsodogg

Die machen sich lächerlich. Noch schlimmer sind die Menschen, die heuchlerisch so tun, als würden sie sowas tolerieren.

alles ist gut bis es übertrieben.

feminismus ist extrem übertrieben.Gleiche rechte und möglichkeiten für männer und frauen usw ist grundsätzlich gut.Aber männerhass ist eigentlich nein

Weil ein jeder Bewegung immer welche gibt die übers Ziel hinaus schießen. Das ist zwar meist nur ein kleiner Teil, aber die sind dafür umso lauter.