Warum wird es teurer Versicherung?

3 Antworten

Es sollte dich doch von selbst erklären, dass es mehr kostet, wenn man 2 Fahrzeuge gleichzeitig versichert hat

Breitling777
Beitragsersteller

Ich brauch aber nur 1 Auto

was ist denn wenn Familienmitglieder ein Unfall bauen trotz Übergabe Kaufvertrag ?

Dann solltest du einen anderen Versicher wählen, welcher nicht so kleinkrämig ist...

Wahrscheinlich alles online beantragt? Falls ja, dann versuch es doch mal mit einem Versich.vertreter mit Herz und Hirn ;-)

Dieser findet da bestimmt eine kulante Regelung für dein Ersatzauto, also denselben SF-Rabatt für diese 14 Tage.

PS: Eine Überschneidung um ca. 14 Tage dürfte doch bei einem normalen Versicherer keine Mehrkosten verursachen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Breitling777
Beitragsersteller

doch der meinte ich muss zahlen da 2 Autos

Muss ich da ein Kaufvertrag machen für das 2 Fahrzeug oder nicht ?

für die Übergabe

Weil zwei Autos halt mehr Versicherung kosten als eins.

siola55  10.07.2024, 08:38

Hast wohl die Frage nicht richtig verstanden!?

Es geht doch nicht um 2 Autos, sondern um die Übeschneidung von ca. 14 Tagen bis Abmeldung des alten Fahrzeugs...

grandy52  10.07.2024, 10:14
@siola55
 sondern um die Übeschneidung von ca. 14 Tagen

...in denen er zwei Autos hat und zwei Autos versichern muss...

Breitling777
Beitragsersteller
@siola55

Ja was muss ich den dann jetzt machen um Geld zu sparen

siola55  11.07.2024, 06:22
@Breitling777

Einen anderen Versicherer suchen - ein Versich.maklerbüro hilft dir da gerne weiter...

Breitling777
Beitragsersteller

Ich brauch aber nur 1 Auto

was ist denn wenn Familienmitglieder ein Unfall bauen trotz Übergabe Kaufvertrag ?

grandy52  09.07.2024, 17:26
@Breitling777
Ich brauch aber nur 1 Auto

Aber du hast zwei.

was ist denn wenn Familienmitglieder ein Unfall bauen trotz Übergabe Kaufvertrag ?

Schreib in den Kaufvertrag, dass ab Übergabe der Käufer zuständig ist und schicke eine Kopie des Kaufvertrags an deine Versicherung.

Breitling777
Beitragsersteller
@grandy52

Und ab da gehen meine Prozente nicht hoch bei einem Unfall ?