Warum wird es als traurig gesehen wenn man keine Freunde hat?

7 Antworten

Das ist ein natürlicher alter Instinkt. In Gruppen hatte man halt bessere Überlebenschancen. Aber bei manchen ist es nicht so ausgeprägt wie bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Anscheinend braucht man viele Freunde, damit man als beliebt gilt… mir persönlich ist es alles relativ egal und hab nur 2 gute Freunde

Es ist auch ganz normal, denn echte Freunde sind extrem selten. Es ist eher so eine Art gesellschaftlicher Zwang, der Dir idiotischerweise einreden will, dass mit Dir wohl was nicht stimmt. Du bist absolut o.k. Es sind diejenigen, die diese blöden Bemerkungen machen, die nicht alle Tassen im Schrank haben. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Andere haben nicht deine Erfahrungen gemacht, oder sind eher in der gruppe glücklicher und verstehen es deswegen nicht bzw. für sie ist es wie du sagst zb traurig..

Bsp. wie kann man spinnen essen, würde ich niemals können, aber gilt bei anderen als eine kulinarische speise....

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man, zumindest ich, denke das die Person einsam ist . Ich finde Freunde wichtig

man muss keine 500 Freunde haben aber 1/2 richtige feste machen das Leben schon schöner .