Warum wird Erwachsenen viel mehr gegönnt als Kindern?

4 Antworten

Dies liegt daran, dass Erwachsene deutlich mehr Verantwortung tragen als Kinder.

Da Kinder sich noch in der Entwicklungsphase befinden, sind diese nicht in der Lage, die gleichen Freiheiten wie Erwachsene zu haben.

Ein weiterer Grund ist, dass bestimmte Lebensmittel, wie bspw. Alkohol schlecht für die Entwicklung für Kinder ist. Deshalb ist Alkohol erst ab einem bestimmten Alter zugelassen.

Der Hauptgrund, weshalb Erwachsene mehr Freiheiten als Kider haben, ist meist aus Sicherheitsgründen den Kindern gegenüber.

Weil diese sich diesen auch selber erarbeiten, Kinder arbeiten nicht.

Vor allem wird Erwachsenen sehr viel Arbeit gegönnt (ich rede hierbei nur von Ländern, in denen es keine Kinderarbeit gibt und der durchschnittliche Lebensstandard unserem Niveau entspricht/ähnlich ist).

Kinder arbeiten nicht und außerdem leben nicht so viele im puren Luxus.

Wer Reichtum nicht geerbt hat, muss(te) für sein Geld hart arbeiten.

Habe ich noch niemals so empfunden, eher andersrum. - Erwachsene müssne sich alles erarbeiten oder erkämpfen während Kinder, sich das noch Wünschen können ohne zu wissen, welche Mühen und Anstegungen es kostet.