Warum wird einem von Kakao schlecht?

8 Antworten

Es liegt wohl nicht am Kakao , sondern an der Milch. Die Milch gerinnt im Magen, dann wird dir schlecht. hab ich auch, wenn ich kakao trinke. Ich trinke es aber so gern:-) Kannst es auch mal mit Lactosefreier Milch probieren.

Celina44081
Beitragsersteller

Hab ich Aber dann wurd mir noch schlechter .. aber ich liebe einfach kakao

Was für einen Kakao trinkst Du denn? Irgendwas fertig zusammengeschmischte aus dem Tetrapack? Milch (0,1, 1,5 oder 3,5%) mit Instant-kakaopulver oder gekochten Kakao mit heisser Milch und Kakaopulver?

Wenn Dir von dem Einen übel wird, versuch mal das Andere.

Celina44081
Beitragsersteller

So Tetrapack kakao mit 3,5 %

superfuxi  19.05.2012, 10:50
@Celina44081

Dann versuchs einfach mal mit Milch, in die Du Instant-Kakao einrührst oder koch Dir einen richtigen Kakao. Vielleicht sind da irgendweilche Begleitstoffe drin, die Du nicht gut verträgst.

Bei mir ist das bei Erdbeermilch .... jeder hat was was einem nicht so gut bekommt LG

Keine Ahnung, das ist bei mir auch immer so wenn ich daheim einen selber mache. Wenn ich vom Cafe oder von der Eisdiele Kakao trinke ist das nie so! :D

Heidekraut12  17.05.2012, 18:24

Die in der Eisdiele nehmen vielleicht Wasser ? Da hab ich es aber auch.

Normalerweise wird manchen Leuten von Milch schlecht. Ist vielleicht nicht der Kakao ...