Kann kakao pulver schlecht werden?

5 Antworten

Ja ich denke,da gibt es keine Probleme.Müsste auch irgendwo auf der Verpackung stehen,wie lange es Haltbar ist.Es heißt ja immer,Mindestens Haltbar und ein Monat bei Kakao Pulver ist keine lange Zeit.Mfg

Gesundheitsschänlich sollte es nicht sein (solange ihr es korrekt gelagert habt, es also nicht feucht geworden ist), aber es löst sich vllt nicht mehr so gut auf. ;)

Diese "Mindestens haltbar bis" - Aufschriften sind, vor allem bei langer Lagerungsfähigkeit, nicht auf den Monat genau zu nehmen, gerade Kakao hält bei richtiger Lagerung sehr sehr lange! Wenn er also gut aussieht und gut riecht, mach Dir ruhig eine Tasse

Bei trockener dunkler Lagerung (verschlossen, dass die restl. äther. Öle nicht austreten können) hält Kakaopulver nahezu unbegrenzt! Kakaopulver ist ja entölt, so dass es auch nicht ranzig werden kann.

KLar - kannst Du !!