Warum wird einem nicht geglaubt wenn man krank ist?

zocker0796  26.07.2024, 09:05

Wieviel Tage im Jahr fehlst du? Oft Montag ?

Derdiedas171
Beitragsersteller

Dieses Jahr bin ich jetzt das erste mal krank. Also von heute bis nächste Woche Freitag. 6 Werktage

5 Antworten

Mir ist es immer extrem unangenehm mich krank zu melden bei der Arbeit, weil einem nie geglaubt wird.

Das siehst du nur gefühlt so. Es ist natürlich möglich, das der ein oder andere Kollege motzt, weil er deine Arbeit mit übernehmen mußte, aber der wird auch mal krank. Der Chef sieht natürlich, das Du nicht an deinem Arbeitsplatz bist, wofür er dich eigentlich bezahlt. Aber auch der landet irgendwann mal krank im Bett. Es ist völlig normal das Menschen negative Eindrücke auch negativ kommentieren.

Wenn man mehr krank ist, als das man auf der Arbeit erscheint ist das ganz normal. Weiss allerdings nicht, wie das bei dir ist.

Saim0n  26.07.2024, 09:18

Selbst in dem Fall ist es höchst unprofessionell, derartige Unterstellungen zu machen.

Derdiedas171
Beitragsersteller

Das letzte mal krank war ich im November 23

Vielleicht, weil man schon zu oft krank war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Darüber würde ich mal mit dem Betriebsrat sprechen oder der zuständigen Gewerkschaft. Kranken MitarbeiterInnen pauschal zu unterstellen zu lügen ist natürlich ein NoGo.

Weil die ne andere Generation sind und auch noch mit sonst was zur Arbeit erscheinen... mit einem gebrochenen Fuß, Hand... "Kannst ja noch die andere Hand zum arbeiten benutzen.." :D