Warum wird einem eine Internet Freundschaft wichtig obwohl man sich nicht persönlich getroffen hat?

5 Antworten

Man teilt doch trotzdem gemeinsame Erfahrungen - aber ich find persönliche Freundschaften haben eine größere Bindung

Marco1737688
Beitragsersteller

Ja das aus jeden Fall wir haben so viel geschrieben und telefoniert und dann beendet sie einfach die Freundschaft wegen ihrem Freund nur weil er auf unsre Freundschaft eifersüchtig ist

Eine Freundschaft über das Internet kann genauso fest und tief sein, wie zu deinem Schulfreund aus der 1. Klasse. Und genauso verlogen. Was eine Freundschaft wert ist erfährst du immer erst, wenn du sie auf die Probe stellst. Wobei da die Hilfsmöglichkeiten eines Internetfreundes immer stark eingeschränkt sind.

Du magst die Person und ihr kommt gut miteinander klar und schreibt oft.

Ist halt wie richtige Freundschaft ohne, dass man die Person halt sieht und hört.

Marco1737688
Beitragsersteller

Ja das Ding ist ich hab eine Internet Freundin verloren wegen ihrem Freund weil der war oder ist eifersüchtig was ich aber gar nicht verstehen kann weil wir uns nie getroffen haben hatten es aber eigentlich vor aber daraus würde nichts warum auch immer

EinFischkopf  18.04.2020, 13:22
@Marco1737688

Internet Freundschaft ist nicht so stark wie die "private" Freundschaft. Natürlich gibt es Internet Freunde, die nicht richtig für einen sind.

Weil es deswegen nicht weniger eine Freundschaft ist. Die „virtuelle Welt“ ist genauso real wie die „reale Welt“. Virtuell ist nur das Gegenteil von physisch.

Lg Em

Weil es meiner Meinung nach egal ist ob man sich im echten Leben sehen kann oder nicht solange man die Person mag mit der man schreibt sehe ich kein Problem :-)