Warum ich eher als schwarz bezeichnet als weiss obwohl ich beide Gene besitze?

1 Antwort

das wird wohl an deiner Hautfarbe liegen. Wenn du dich hier aufhältst, weichst du eben von der Masse ab.
Was ist dein Problem?
Mir (damals auch nicht meinen Eltern und Großeltern) ist nicht bekannt, dass wir nicht aus dem Raum stammen, der heute Deutschland ist.

Trotzdem wurde ich im Sommer schon mal als Inder "erkannt".
In der Berliner U-Bahn redete mich jemand an. Verstanden habe ich ihn nicht.
Daraufhin seine Frage: Du nicht Türk?

Wir haben beide gelacht und das war's. Solange ich nicht als Kanake beschimpft werde, sehe ich da keine Probleme.