Warum wird die Tür meiner Miele W 698 Hydromatic-Waschmaschine nach einem kurzen Waschzyklus gelegentlich nicht entriegelt?

1 Antwort

Komisch dass noch niemand geantwortet hat. Also in der Aussparung der Klappe für das Fusselsieb hängt in der reechten oberen Ecke ein graues Kunststoffteil in Laschenform runter. Wenn Du an dem ziehst geht das Bullauge auf. Nennt sich Notentriegelung. Damit kannst Du die nächste Zeit überbrücken. Der eigentliche Fehler liegt vermutlich im Türschloß, oder der Elektronik, der Luftfalle, hm hm. Nämlich wenn die Maschine glaubt es wäre noch Wasser drin macht sie nicht auf. Genauso wenn sie glaubt die Trommel dreht sich noch (Elektronikfehler). Frohes Gelingen jedenfalls.