Warum wird die Ringe der Macht gehatet?

blechkuebel  21.09.2022, 23:32

Wenn Du die Serie totlangweilig findest, kannst Du das dann nicht nachvollziehen?

YoRus293
Beitragsersteller

Die Fans sind diese Laberei doch gewohnt. Die Filme wurden gefeiert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat wohl mehrere Gründe. Viele Fans der Bücher stören sich an der neu Interpretation. Und ja, es wurden schon einige Dinge verändert.

Der andere Hauptgrund ist wohl das vorhanden sein dunkelhäutiger Elfen und Frauen Figuren die OP sind. Sprich, der wokeness.

Ich persönlich habe mit der uminterpretation kein Problem, und die wokeness finde ich bisher auch noch nicht zwanghaft, auch wenn mir Galadriel als Charakter ziemlich unsympathisch ist.

Was mich aber stört ist, daß Fehlen eines roten Fadens. So richtig weiß ich noch nicht, was diese Serie mir erzählen will. Sicher, Charaktervorstellung ist wichtig, aber so langsam sollte mal die Story fahrt aufnehmen.

LG.

Reinkanation  30.09.2022, 21:59

Weibliche haubt Charaktere sind kein grund und Schwarze Elben, Hobits und Zwergen existieren in Tolkiens welt nicht. Also weder Rassismus noch Sexismus

LordZ553  14.10.2022, 16:25
@Reinkanation

Tolkien hat aber auch nie wirklich gesagt, wie seine Völker aussahen (Hautfarbe, "Ethnie" usw)...

Weil Charaktere und Szenarien von den Entwicklern so umgeschrieben wurden, dass einfach nichts mehr davon auch nur ansatzweise Tolkiens Werk entspricht das die Fans ja mögen.

Das ganze basiert ja lose auf dem Simarillion,kurze Erzählungen, Geschichten von J.R.R.Tolkien. Da eine ganze Serie draus aufzublasen,halte ich für schwierig. Fand das bei dem Hobbit schon,wo mir eigentlich auch nur der erste Teil richtig gut gefallen hat.

YoRus293
Beitragsersteller

Ah, ok

Garlond  22.09.2022, 00:23

Es basiert mit nichten auf dem Silmarillion. Dafür hat Amazon gar keine Rechte.
Es basiert einzig und allein auf dem Hobbit, dem Herrn der Ringe und den Anhängen.

Niels489  22.09.2022, 00:28
@Garlond

Stimmt nicht. Lose basiert es auf dem Simarillion

Garlond  22.09.2022, 01:43
@Niels489

Aber eben nur, wenn es in den Anhängen erwähnt wird. Wie Du selbst sagst, ist das Silmarillion eine Ansammlung von kurzen Erzählungen, die die Geschichte von der Erschaffung der Welt bis hin zum Schmieden der Ringe wieder gibt. Die Serie dreht sich aber nur um die Ringe der Macht und Amazon darf Hintergründe nur aus den Erwähnungen im Hobbit und Herr der Ringe übernehmen und den Anhängen.

https://www.cultureslate.com/news/why-amazon-doesnt-have-the-rights-to-jrr-tolkiens-the-silmarillion

Niels489  23.09.2022, 00:23
@Garlond

Da hast du Recht. Da hat dann das Geld nicht ausgereicht.😉😂