Warum wird die LGBT-Communtiy von manche Menschen so gehasst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche haben halt so viele Komplexe mit sich selbst, dass sie sich von allem was von ihren Wertvorstellungen abweicht, bedroht fühlen und in einen "Verteidigungsmodus" geraten. Sehen eine Gefahr, wo überhaupt keine ist.

Das ist genau der gleiche Effekt wie manchen schon allein dadurch die Birne vor Wut rot anläuft, wenn sich im Restaurant jemand ein vegetarisches Gericht bestellt. Oder eine Muslima einfach nur ein Kopftuch trägt. Gibt sicher noch andere Beispiele. Aber jedenfalls werfen diese Leute dann der anderen Gruppe immer vor, fanatisch zu sein und anderen ihre Wertvorstellungen aufzuzwingen, und ständig ungefragt davon zu erzählen. Obwohl das überhaupt nicht so ist.

Es kann aber vielleicht auch sein, dass manche Leute irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Community gemacht haben, diese auf alle generalisieren und es an den Unschuldigen auslassen.

Jedenfalls, lass Dich von solchen Schwachmaten nicht verunsichern. Ich bin zwar selber hetero, aber mich kratzt es nicht wenn jemand eine andere Sexualität hat. Wenn jedem das gleiche gefällt, wäre es doch auch langweilig! Dann weißt Du wenigstens von vorne herein, mit wem Du Dich nicht abgeben musst und hast sozusagen einen "Idiotenfilter".

crywolf597
Beitragsersteller

Danke 😁 für die Antwort. Idiotenfilter ist gut, noch nie dran gedacht.

Das sind Menschen, die sich selbst immer benachteiligt oder zu wenig beachtet fühlen, und die das mit Hass und Neid auf jene kompensieren, von denen sie denken, dass es ihnen besser geht. Die Hater sind immer mit sich selbst unzufrieden und darum wollen sie, dass es dir genauso mies geht wie ihnen.

Komisch, wie sich solche Erlebnisse immer unterscheiden.

Ich bin dort bestimmt schon insgesamt 200-300 Stunden mit dieser Flagge herumgefahren und das hat bisher niemand kommentiert.

crywolf597
Beitragsersteller

Dann hast du einfach Glück gehabt ich spiele es seit Sonntag und wurde zweimal beleidigt. Ich werd aus Prinzip die Flagge weiterhin tragen, mal schauen wie oft ich noch beleidigt werde.

ItzNo3l  10.06.2021, 12:02

Hab das auch schon gemacht, auch Freunde von mir. Haben nie so einen Fall gehabt.

Allerdings frage ich mich, ob die Spieler wirklich aufgrund der Flagge beleidigt haben, oder einfach weil die verdammt Toxic waren. Denn meiner Meinung nach ist RL die Toxischste Community die es gibt (bis auf Fifa vielleicht).

KerberoZ  10.06.2021, 12:05
@ItzNo3l

So sonderlich toxisch finde ich die Community ehrlich gesagt auch nicht. Da sind Spiele wie LoL, CounterStrike, WoW z.B. deutlich schlimmer. Ich kann mich in meinen ca 1600 Stunden an knapp 3 Fälle erinnern, in denen mal richtig hart geflamed wurde. Und das ist in meiner Erfahrung seeehr wenig.

ItzNo3l  10.06.2021, 13:29
@KerberoZ

NUR 3????

Ich habe ungefähr 100-200 Spielstunden und ich kann mich kaum erinnern, dass jemand mal ruhig war. Also wirklich meine Fälle übersteigen die Zahl meiner Finger bei weitem.

Ich bin noch recht grosszügig, wenn ich sage, dass bei jedem 5. Game beleidigt wurde.

KerberoZ  10.06.2021, 13:32
@ItzNo3l

Gut, ab wann du etwas als Beleidigung einstufst ist natürlich subjektiv.
Aber wie zum Teufel bekommt Ihr denn die Leute getriggert? In meinen Runden schreibt nie jemand etwas. Beim Sprachchat bin ich mir nicht sicher, ob ich den mittlerweile ausgeschaltet hab, aber der war damals auch nicht wirklich aktiv.

ItzNo3l  10.06.2021, 13:54
@KerberoZ

Der Sprachchat benutzt immer noch keiner xD

Ja das geht ultra schnell. Verkackt man 2-3 mal den Ball zu treffen wird man direkt als noob bezeichnet oder ich hatte sicher schon 20 Fälle wo jemand geschrieben hat: Go Play Fortnite kiddie

Oder auch wenn man z.B. nur 100 Punkte und der Mate 300 hatte, war man direkt ein noob/bad mate/f*cking teammate/100??/Bronze oder Silber Player

Aber das war erst ein Beispiel für die Mates, dann gibt es noch Gegner, die Was für eine Parade! Spammen, wenn die ein Tor geschossen haben oder auch EZ oder jedes mal wenn man ein Fehler gemacht hat wird WOW! gespammt.

Aber das KANN man noch nachvollziehen. Ich hatte mal die Situation: Mein Mate hatte 2 oder 3 mal ein offenes Tor schiessen können, aber jedes mal hat er den Ball nicht getroffen. Da hab ich gedacht naja hat er wahrscheinlich ein schlechten Tag. Hab ich eben versucht mehr Solo zu spielen, da ich ihn nicht vertrauen konnte. Überraschung er hatte am ende des Spiels 10 - 50 Punkte, ich 450 und wir haben 2-3 Verloren. Ich hab ihm dann darauf aufmerksam gemacht, dass (ich glaube es waren 12 Punkte) nicht gerade viel ist. Danach war ich schuld an unserer Niederlage da ich ein: Fucking Ballchaser bin.

Deswegen hab ich auch irgendwann aufgehört RL zu spielen, da man einfach in jeder Situation die Arschkarte hat und man immer die Schuld trägt egal wie gut man spielt.

Deswegen hab ich auch immer versucht (auch bei nicht ranked games) so hart zu schwitzen wie nur möglich, damit mich keiner beleidigen kann. Deswegen hab ich auch eine MVP Quote von über 65%

Also sagen wir mal so ich spiele ebenfalls RL und glaubst du nicht eher, das es daran liegen könnte, dass ihr das Spiel verloren habt?

Denn meiner Erfahrung nach sind Rocket League Spieler extrem Toxic und wenn man 2-3 mal den Ball verpasst hat, fangen sie schon an zu beleidigen.

Deswegen glaube ich eher, dass du vielleicht schlecht gespielt hast oder die Spieler auf einer anderen Weise geärgert hast und nicht aufgrund einer Regenbogenflagge.

Oder haben sie irgendwas gesagt was darauf hindeuten könnte?

crywolf597
Beitragsersteller

Nein, ich hab gut gespielt, um so mehr hab ich mich über den Sieg gefreut. Die haben halt Dinge geschrieben wie, fuck LGBT, LGBT cock.

ItzNo3l  10.06.2021, 13:35
@crywolf597

Achso okay

Na dann waren das einfach ein paar Vollidioten die denken, dass sie lustig sind. Ich würde nicht so viele Gedanken machen, klar es gibt welche, die LGBT nicht gut finden, aber am besten geht man mit denen um, wenn man sie ignoriert.

Vielleicht einfach weil es nicht die Meinung ist, die manche Menschen teilen. Zudem bedeutet LGBTQ ja auch Wandel und damit kommen manche Leute nicht klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung