Warum wird die Haut nach einer Verbrennung weiß?

1 Antwort

Recherche:

Zeichnet sich nach einer Verbrennung die Narbe weiß ab, bedeutet dies, dass auch Blutgefäße in der Tiefe durch die Verbrennung betroffen sind. Es handelt sich hierbei um Verbrennungen Grad 3. Die Haut zeigt grau-weißliche, lederartig trockene Nekrosen zum Teil mit schwarzem Schorf.

Woher ich das weiß:Recherche

Scarmufasa
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt machen ich will keine Narbe haben

MrsssP  07.07.2024, 15:59
@Scarmufasa

Es kommt darauf an wie schlimm deine Verbrennung gewesen ist und wie stark deine Schmerzen sind. Wenn du die Wunde gut pflegst dann verblassen die Narben irgendwann von selber. Wenn deine Verbrennung nicht so schlimm gewesen ist, dann kann es auch bedeuten das - wenn die Stelle weiss geworden ist - das sie dabei ist zu heilen.