Warum wird der beruf Gärtner als minderwertig und gering akzeptiert?

2 Antworten

Das kann ich nicht sagen, ist doch eigentlich ein schöner Beruf. Bist denn ganzen Tag draußen, während andere im Büro schwitzen müssen. Kannst während der Arbeit braun werden und eine gewisse Fitness bringt das auch. Dann kann es nur die Bezahlung sein aber so schlecht wird das nun auch nicht sein.

Wieso meinst du dass es so ist? Die mum einer freundin von mir ist floristin und hat ihren eigenen laden. Da ist nix minderwertiges dabei.