Warum wird das Wetter manchmal wechselhaft?

3 Antworten

Das hängt mit den unterschiedlichen Luftströmungen zusammen!

Das Wecheslspiel aus Tag und Nacht sowie der Erddrehung sorgt dafür, dass sich die Atmosphäre ständig bewegt. Dadurch fließt mal schöne und mal schlechtes Wetter über uns drüber.

Lediglich wenn wir ein ortsfestes Hoch oder Tief haben, das Luftströmungen verhindert, bleibt das Wetter über Tage oder gar Wochen schön oder schlecht.

Das beschäftigt Menschen, seit es Aufzeichnungen gibt. Scherzhaft könnte man meinen, es ist wie die Menschen es auch sind.