Warum wird das Universum genau 27Millarden Jahre alt?

RedPanther  03.08.2022, 13:15

Wer behauptet, dass es noch 13 mrd. Jahre lang existiert?

Jehove
Beitragsersteller

Hast du dich schon einmal gefragt warum der Teilchenbeschleuniger genau 27km Kreisumfang haben muss um zu funktionieren

RedPanther  03.08.2022, 13:47

Nein, brauche ich auch nicht. Es gibt andere Teilchenbeschleuniger in anderen Größen, die funktionieren auch. Und selbst wenn: Was haben 27 km mit 27 mrd. Jahren zu tun?

Jehove
Beitragsersteller

Manche zahlen bedeuteten Kreisläufe alles ist ein Kreislauf hehehe Rate mal wie lang eine Zeitspanne von einem Big Bsng bis nächsten logischerweise stattfindet?

5 Antworten

Von Experte Basinga795 bestätigt

Nach dem Grund für etwas zu fragen, das per se nicht gegeben ist, wird keine nützlichen Antworten produzieren.

Nachtrag zu dem Einwand mit dem Teilchenbeschleuniger: weder muss ein Teilchenbeschleuniger einen genauen Umfang haben um zu funktionieren (es gibt zahlreiche Beschleuniger mit den unterschiedlichsten Größen), noch suggerieren zwei Zahlenwerte mit unterschiedlichen Einheiten (km und Milliarden Jahre) irgend einen Zusammenhang (Äpfel und Birnen zählen und vergleichen bringt nichts).

Jehove
Beitragsersteller

Du verstehst Nicht einmal wenn ich dir sag ich bin die neun was das überhaupt bedeutet warum glaubst du das ich hier Zahlenspielerei benutze um dass zu wissen

RedPanther  03.08.2022, 13:48

Wie jetzt... dass ein Mensch 2 Beine hat, bedeutet nicht dass die Lebenserwartung einer Schildkräte genau 2 Tage beträgt? Aber es ist doch die gleiche Zahl, das kann doch kein Zufall sein?

xD

es ist nicht genau 27 mrd. alt.

Es ist ca. 14 Mrd. Jahre alt

Von welcher Quatschquelle hast du das denn her ? mit 27 Milliarden Jahren sind wir nichteinmal ansatzweise am Ende

https://www.youtube.com/watch?v=uD4izuDMUQA

Agnes2019  03.08.2022, 13:12

Vielleicht von der Bildzeitung...

Weil es nicht mehr Kerzen auspusten kann.

Jehove
Beitragsersteller

Danke hast echt coolen Humor

Warum wird das Universum genau 27Millarden Jahre alt?

Ich weiß nicht, wer das behauptet, glaube aber nicht daran, dass sich das Universum daran halten wird.