Warum wird das Sechseck so oft im Sci-Fi verwendet?

2 Antworten

Vermutlich weil man versucht Strukturen abweichend zu den jetzigen Strukturen darzustellen um einen technischen Fortschritt darzustellen.

Also weil man wohl denkt das etwas dadurch futuristischer aussieht.

Das ist das gleiche wie, das im Sci-Fi an allen Dingen (oft sieht man das bei Waffen) unnötige Beleuchtung angebracht werden. Warum sollte es Sinn machen, das eine Waffe im dunkeln leuchtet? Weil man vermutlich denkt das es futuristisch aussieht.

Sowas hab ich auchmal gesehn. Irgendwer hats eingeführt und jeder machts nach weil es sich etabliert hat. Das ist genau wie Dunkelelfen zb im Fantasygenre.

Is aber schon sinnlos, ne? Sechseckige Fenster...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89