Gute Sci-Fi Filme / Ähnliche Filme wie ''Contact''?
Science-Fiction ist wirklich mein Lieblingsfilm Genre und ''Contact'' mein Lieblingsfilm in Sachen Sci-Fi, deshalb suche ich Filme, die eventuell so ähnlich sind. Sie sollten, wenn möglich, etwas real erscheinen, also ohne hässliche computeranimierte kreischende Aliens. Kann auch gerne in der Zukunft spielen! Vielen Dank im Voraus. :)
5 Antworten
Ich kenne Contact nicht, aber vielleicht gefällt dir der Film "Die vierte Art"
Den kenne ich, auch einer meiner Lieblingsfilme :D aber danke! :)
Hi, ich hab Deine Frage erst heute gesehen, aber vielleicht schaust Du ja noch mal hier rein: Dieser Film ist sehr schön http://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_From_Earth
"Contact" als Film mochte ich nicht so, aber die Romanvorlage gehört zu meinen Lieblingsbüchern, daher mein Tipp, dass Du Dir auch mal die Doku-Serie vom gleichen Autoren (Carl Sagan) anschaust: Cosmos.
Bei den Filmen noch der Klassiker "The Day the Earth stood still", das Remake mit Keanu Reeves ist so lala, daher am besten das SW-Original angucken. Viel Spass beim Gucken!
"Enemy mine- Geliebter Feind" mit Dennis Quaid
Also wenn es dir um den Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft geht, dann führt kein Weg an der Matrix-Trilogie vorbei. Ansonsten behandelt Dan Brown in seinen Büchern immer wieder dieses Thema. Somit auch die Verfilmungen, die aber filmisch nie mit Contact mithalten können.
2001: Odyssee im Weltraum
Prometheus
Matrix
12 Monkeys
schau mal hier nach: