Warum wird das nicht verboten?

6 Antworten

Bezüglich der Tierquälerei, bzw der strafrechtlichen Konsequenzen, kannst Du mal den folgenden Link besuchen:

https://dejure.org/gesetze/TierSchG/17.html

Zum Thema Abtreibung/Rechtslage findest Du im nachfolgenden Link Infos:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/schwangerschaft-und-kinderwunsch/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch-nach-218-strafgesetzbuch-81020#:~:text=Die%20Schwangere%20bleibt%20zudem%20straflos,als%2022%20Wochen%20verstrichen%20sind.

Wofür wir Steuern zahlen und weshalb dies wichtig ist, erklären Dir (bei vorhandenem Interesse) die nachfolgenden Links:

https://studentensteuererklaerung.de/ratgeber-steuern/wofuer-zahlen-wir-steuern/

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-warum-und-wofuer-zahlen-wir-abgaben-die-wichtigsten-fakten-a-1151693.html

Damit sollte hoffentlich erklärt/verständlich sein, weshalb Steuern nicht verboten sind/werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

MangoistLeck975
Beitragsersteller

Ja Fleischkonsum ist ja trotzdem erlaubt?

verbieten hilft nicht, es muss viel ,veil härter bestraft werden. Was hielt die eventuelle Geldstrafe oder ein paar Monate Knast auf Bewährung?

Oft haben Mörder sich zuerst an Tiere rangemacht

wenn ich lese Hund würde Säure auf den Kopf geschüttelt, soll Betraft werden als das Tier ein Mensch wär

Jugendliche schmeiße Kästchen   hauch gegen eine Baum was soll man denken)

Hund wird vom Balkon (3 Stock) geschmissen

MangoistLeck975
Beitragsersteller

Ja ich meine damit auch Fleischkonsum

charmingwolf  19.05.2023, 15:39
@MangoistLeck975

bin nicht gegen den Fleisch Konsum, aber gegen die Haltung. Diese Tier Farm werden noch Subventioniert, die haben doch kein Interesse was zu ändern .

Das Frage ich mich auch. Es werden so viele Tierexperimente allein für unnötige Schminke gemacht.

MangoistLeck975
Beitragsersteller

Deswegen bin ich vegan

Tierquälerei ist verboten. Wird nur leider nicht so hart bestraft, wie es bestraft gehören sollte.

Abtreibungen sind nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt erlaubt. Ganz verbieten darf man es nicht, denn Abtreibungen sind das Recht einer Frau und gehört zur Frauengesundheit dazu.

Steuern sind wichtig. Wer X benutzt, bezahlt zurecht für Instandhaltung etc.

ZiegemitBock  19.05.2023, 15:06

Sie sind nicht erlaubt, sie sind lediglich nicht strafbewehrt.

Wenn du etwas verbietest musst du eine Möglichkeit suchen wie es ohne geht. Steuern zahlen ist notwendig um den Staat zu lenken. Zu Hohe führt zu Abwanderungen. Tierquälerei ist schon verboten. Abtreibung ist aus meinem Augen Mord. Egal ob es nur ein wenig entwickeltes Leben ist oder ein Paar Monate. Es bildet sich ein Mensch,das zu verhindern ist Mord,niedrige Beweggründe.