Sollten niedliche Tier-Bilder auf Pudding und anderen Süßigkeiten verboten werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja

und die eckelhaften Bilder auf Zigarettenschachteln auch, da schmeckt einem ja keine Zigarette mehr😂 🤣

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Beste Antwort!

LOL...ausgerechnet Herrn Lege abzubilden, ist ein witz. Ich guck mir seine Sendungen auf ZDF Info gerne an und er schafft es, mir jede Woche eine andere Süssigkeit auszureden. Maoam fand ich immer toll, esse ich nicht mehr. Magnum Eis esse ich nicht mehr, Obstjogurth, und so weiter und so weiter...

Ansonsten: ist es die Aufgabe von Eltern die Kinderchen zu beschränken.

Die Schweden machen es gut. Dort ist es verpönt, den Kindern von Montag bis Freitag Süsskram zu geben. Samstag und Sonntag dürfen sie dann zuschlagen. So soll es in Schweden auch nur dann Süssigkeiten in den Läden geben, ansonsten nicht,

DAs finde ich eine gute Sitte.

Es sind Produkte für hauptsächlich Kinder und um diese zu verkaufen, muss man Kinder ansprechen, damit diese bei Mama und Papa bitte bitte machen ...

Die Firmen wollen Geld verdienen. Das will jedes Unternehmen. Am Ende sind nicht die Firmen für die Gesundheit der Kinder verantwortlich, sondern die Eltern. Sie müssen dafür sorgen, dass sich ihr eigenes Kind ausreichend und gut ernährt

Nein, man muss nicht ständig immer und alles verbieten. Das artet nur in Bevormundung und Gängelei aus.

Kloar muss es Regeln und Gesetze geben, aber eben nicht für alles. Die ständigen Versuche der regierenden Studienabbrecher mir bis ins Detail vorzuschreiben, wie wir zu leben haben, kotzen mich sowieso schon an.

Aylamanolo  12.07.2023, 13:24

die regierenden Studienabbrecher versuchen, dass auch deine Kinder noch ein lebenswertes Leben haben. Welches Studium hast du denn beendet?

Huxxx  12.07.2023, 14:34
@Aylamanolo

Möchtest Du jetzt persönlich werden? Wie peinlich und unangenehm!

Huxxx  12.07.2023, 14:34
@Aylamanolo

Möchtest Du jetzt persönlich werden? Wie peinlich und unangenehm!

Huxxx  12.07.2023, 14:45
@Aylamanolo

Möchtest Du jetzt persönlich werden? Wie peinlich und unangenehm!

Aylamanolo  12.07.2023, 15:13
@Huxxx

du musst den Kommentar nicht dreimal wiederholen. Ich finde dieses dämliche Argument mit den Studienabbrechern und dicken Frauen erst recht peinlich. Na ja, wenn man keine Argumente hat... Aber ich scheine ja ins Schwarze getroffen zu haben mit dem Studienabschluss. (Ich habe übrigens einen und wähle auch deswegen GRÜN!)

Huxxx  12.07.2023, 17:08
@Aylamanolo

Wenn Du fett bist, ist das nicht mein Problem. Von dicken Frauen habe ich nichts geschrieben und falls du auf das Studium anspielst, ist mir tatsächlich ein akademischer Grad zu eigen. Aber das geht Dich letztendlich gar nichts an.

Nein, ich kann den Verbots und Erziehungswahn mancher Menschen nicht mehr ertragen.

Sie sollten sich um ihre Scheiße kümmern und nicht immer um die Kinder anderer Leute.