Warum wird das Golfen als "schnöseliger" Sport bezeichnet?

4 Antworten

Golf wird hauptsächlich aus 3 Gründen als schnöselig bezeichnet.
1. Wie schön viele gesagt haben war es früher ein sehr teurer Sport den sich nur wenige leisten konnten. Dieses Klischee gilt heute immer noch, zumindest für Nicht-Golfer.
2. Im vergleich zu anderen Sportarten kostet eine Golfausrüstung viel mehr als z.B eine Fussballausrüstung.
3. Von früher her muss man heutzutage immer noch das Poloshirt in die Hose tun, einen Kragen am shirt haben und sich an die Etikette halten. Das sieht von aussen natürlich sehr nobel aus.

Sobald die Leute aber selbst einmal gespielt haben verlieren sie solche Vorurteile meist.
Viel Spass beim Golf⛳️

Lukas240200  25.02.2016, 09:52

Ja natürlich dem stimme ich voll und ganz zu.:) Golf ist meiner Meinung nach einer der Coolsten Sportarten und mit Abstand der mit am meisten style.;)

Früher war Deutschland ein sehr teurer und elitärer Sport. Dieses Image hängt dem Sport immer noch an. Heute kann man für kleines Geld Golf spielen, man kann aber auch noch immer viel Geld für eine Mitgliedschaft in einem noblen Club ausgeben. Jeder wie er mag und kann.

Ein anderer Grund mag sein, dass Golf nicht als ausgesprochen harter Sport gilt. Es ist anstrengend, 18 Löcher zu gehen, aber halt nicht so anstrengend wie 90 Minuten Fussball oder zwei Stunden Tennis zu spielen. Man kann auch mit 60 oder sogar 80 gut und mit Spaß Golf spielen.

Probiere Golf aus und mach Dir ein eigenes Bild. Ich liebe Golf, die Bewegung in der Natur und der Kampf vor allem gegen sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf

Weil dies Früher nur den "reichen" vorbehalten war. So entstanden auch die Country Clubs der oberen elite der USA ... Man könnte Golf als das Amerikanische Äquivalent zum Britischen Polo sehen.

Ist veraltet weil sich die Reichen aus political corectness heutzutage eher wie ein Öko Müsli Torsten verhalten anstatt wie Schnösel