Warum wird das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages angesehen?

5 Antworten

Es geht darum den Kreislauf in den Gang zu bringen und den Blutzuckerspiegel auszugleichen.

Interessant ist, dass für alle die nur einen Kaffee brauchen zugleich auch häufig Morgenmuffel sind die nicht richtig in Schwung kommen.

Vor allem schützt es auch vor Heißhungerattacken.

Der Magen wird entlastet, wenn man die Nahrungsaufnahme am Tag auf mehrere Mahlzeiten verteilt.

Bananen Haferflocken Müsli am besten noch mit gemahlenen oder geschrotteten Nüssen eignet sich besonders. Auch der Apfel zeigt auf nüchternen MAgen besonders gut seine wirkung.

Das ist glaub ich nicht mehr aktuell...

Ich mache gerne Intervallfasten... da esse ich erst mittags ...

Jeder Körper ist auch anders

ich würde sagen, dass es wichtig ist morgens etwas zu essen. Der Körper braucht Energie um etwas leisten zu können ob nun körperlich oder im Büro per Kopf !

Hi

das ist noch aus der Zeit von Kellogg's. Die haben das als Marketing genutzt, und hey hat ja funktioniert.

Lg

kiniro  17.07.2024, 08:30

So ein Dummfug.

Das ist individuell - ich brauche mein Frühstück, weil morgens mein Blutzuckerspiegel unten ist.

Esse ich nicht spätestens 1 bis 1,5 Stunden nach dem Aufstehen etwas, wird mir regelrecht schlecht vor Hunger.