Warum wird Blaszczykowski auch Kuba genannt?

3 Antworten

Kuba leitet sich von seinem Vornamen Jakub ab. In den ersten Profijahren hatte er diesen Namen ( Kuba ) auch auf seinem Trikot stehen, weil Blaszczykowski mit den damaligen Schriftfolien zulang war. Heute gibt es kleinere und er trägt sein vollen Nachnamen auf dem Trikot. Bei H96 Profi Sergio da Silva Pinto ist es seit dieser Saison übrigens das gleiche. Er konnte bisher auch nur teile des Namens auf sein Trikot schreiben. Erst seit dieser Saison steht sein voller Nachname auf seinem Trikot.

Sein Vorname ist Jakub und daraus hat sich der Spitzname Kuba entwickelt ;)