Warum wird beim Dating gelogen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man durch das Lügen seine Bedürfnisse erfüllt haben will, selbst wenn man dabei Andere verletzt. Er hat seine Freundin, die im Ausland ist, betrogen und deine Freundin genauso, er ist einfach zweigleisig gefahren, weil er Spaß dran hatte. Wie es den beiden Frauen damit geht, das hat ihn nicht interessiert. Also ein Egoist.

Seid froh, dass ihr ihn los seid. Der hat deine Freundin nicht verdient

Manchmal ist es nicht unbedingt eine bewusste Lüge, sondern ein Kommunikationsproblem.

Eine Person sagt nicht deutlich, wie es ist und lässt Spielraum für Spekulationen, die entsprechende Folgen haben (können).

Im Zweifelsfall nachfragen, statt vermuten.

Möglicherweise überlegte die Person sich von der Freundin zu trennen und kam dann drauf, dass er mit dieser doch besser fährt. Auslandssemester bedeuten eine lange Trennungszeit.

Ich lüge nicht beim Dating und generell nicht - ist mir einfach zu anstrengend.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich finde es auch mega anstrengend, so eine gefakte Beziehungsanbahnung in die Wege zu leiten, von der das Ende schon von Anfang an geplant ist.

Weil man seine eigenen Bedürfnisse grundlegend über die von anderen stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Lumaya97682
Beitragsersteller

Und dann kam die Erklärung: Sie sei ja selber Schuld, hätte doch schließlich wissen müssen, dass er das nicht ernst meint.?