Keine Freundin finden?

5 Antworten

Ja dann ist es so, wenn du so negativ denkst, selber schuld.

Und übrigens brauchst du keine höllische Angst haben, du wirst nicht unbedingt glücklicher, wenn du jemanden an deiner Seite hast - die meisten beziehung bauen sich auf Erwartungen auf, weswegen Beziehungen ziemlich oberflächlich sind.

Sei nicht so abhängig von der Vorstellung eine Freundin zuhaben, werd erstmal alleine glücklich - anscheinend bist du das, aber noch nicht, sonst würdest du nicht so eine angst haben.

Das hilft dir wahrscheinlich nicht, aber da du angeblich eine Phobie hast wird sich bei dir eh nicht viel ändern, was Beziehungen angeht. Also mach ich dir klar, das du es akzeptieren sollst und dich von dieser Vorstellung nicht so abhängig machen sollst.

Es gibt eben Menschen, die haben Probleme damit einen Partner zu finden.

Wenn du es wirklich willst, solltest du vielleicht deine Erwartungen an eine Freundin runterschrauben.

Karl1787  05.10.2021, 22:08

Schwachsinn. Das sagen nur Leute, die nicht an sich arbeiten wollen.

PeterLammsfelde  05.10.2021, 22:11
@Karl1787

Arbeite mal an einer zu gedrungenen Figur,

an einer zu großen Nase,

an verschieden großen Augen.

Es gibt eben Menschen die einfach nicht dem entsprechen, was man mit Schönheit assoziert, und diese haben es eben schwer.

Auch wenn sie vollkommen okay sind.

Karl1787  05.10.2021, 22:13
@PeterLammsfelde

Schon billig, jetzt mit irgendwelchen Ausnahmen zu kommen oder?

Aussehen ist ein gehöriger Teil Arbeit. Die meisten Menschen kümmern sich einfach nicht um Hygiene, Muskeln und eine gute Frisur.

PeterLammsfelde  05.10.2021, 22:16
@Karl1787

Das ist nicht billig.

Zu Deutsch, es gibt einfach Menschen die einfach hässlich sind.

Die können an sich arbeiten, wie sie wollen, die will trotzdem keiner haben.

Es ist traurig, aber so ist das nunmal.

Karl1787  05.10.2021, 22:23
@PeterLammsfelde

Falsch. Der Mensch kann, gerade bei der heutigen Konkurrenz, bei entsprechender Arbeit immer überdurchschnittlich sein.

Für Männer liegt die Latte da sogar noch geringer. Bei minimaler sozialer Kompetenz und richtigem Training kommt man immer irgendwie ins Bett. Und jeder Mann nimmt was er kann, d.h. Frauen sind im Vorteil.

Die fatalistische Grundeinstellung, die du hier verzapfst, wirkt extrem abturnend auf Frauen. Nur so als Tipp...

Kochst Du gerne? Wenn nein könntest Du dir das angewöhnen - ist ein guter Einstieg um auf Geburtstagsfeiern ins Gespräch zu kommen.

Eine Mitgliedschaft in einem Verein könnte sich ebenfalls positiv auswirken. Ich hätte dir den Alpen- oder Schwarzwaldverein empfohlen.

Warte einfach ab. Dich verrückt zu machen ist kontraproduktiv. Aber sich zu ändern oder irgendwelchen "Tipps" zu folgen halte ich auch für nichts bringend.

Von daher wäre mein Rat, möglichst an anderes zu denken, anderes zu tun und trotzdem die Hoffnung nicht ganz aufzugeben. Passiert oder passiert nicht.

Wenn du niemanden ansprechen kannst oder willst, wird es wahrscheinlich wirklich schwierig.

Du solltest mal an der Wurzel ansetzen, warum du da ein Problem hast.