warum wird amazon bezahlung abgelehnt?

4 Antworten

Natürlich kannst du unter 18j nicht Online Bestellen.

Das ist eigentlich logisch, weil du nicht Voll Geschäftfähig bist!

Ein Kauf wäre nicht voll rechtskräftig und könnte jederzeit zum Nachteil und auf Kosten des Onlinehändlers Rückgängig gemacht werden- unabhängig von irgendwelchen Fristen.

Hat also mit gesetzlichen Widerrufsrecht nichts zu tun.

Dieses Risiko möchte ein Onlineshop nicht eingehen und Ware womöglich gebraucht und auf eigene Kosten zurücknehmen zu müssen mit voller Geldrückzahlung

So ein Verstoß gegen die AGBs kann übrigens auch dazu führen dass dich der Onlineshop sperrt. Möglicherweise sogar lebenslang.

Deshalb höre auf mit dem Unsinn

pojguskw916
Beitragsersteller

ok wenn ich unter 18 natürlich nicht online bestellen kann wieso mach ich das dann auf jeder anderen seite außer amazon ohne probleme?

miezepussi  02.10.2023, 14:45
@pojguskw916

Du machst das, weil du die AGB nicht gelesen hast, oder sie bewußt umgehst.

NackterGerd  03.10.2023, 10:11
@pojguskw916

Wieso du illegal bei anderen Onlineshop angemeldet bist und bestellst, können wir doch nicht wissen.

Das kannst nur Du wissen, warum Du die AGBS nicht liest und nicht befolgst

kann das sein weil ich unter 18 bin?

Würde ich von ausgehen. Aus den AGB von Amazon:

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
kann das sein weil ich unter 18 bin?

Natürlich.

Amazon ist ausnahmslos ab 18, das war's dann für Dich.

pojguskw916
Beitragsersteller

können die das geburtsdatum sehen? also wenn man mit bank konto bezahlt

M111evo  02.10.2023, 13:50
@pojguskw916

Die vermuten, dass Du minderjährig bist, ganz einfach.

Und da Du den Gegenbeweis nicht antreten kannst, war's das.

NackterGerd  02.10.2023, 14:04
@pojguskw916

Mit der Schufa Auskunft erfahren Sie zumindest dass du nicht Kreditwürdigkeit bist - ob dabei auch als Begründung minderjährig mitgeteilt wird, weiß ich nicht ganz

Bei der Anmeldung müsstest du doch wohl auch angegeben bzw bestätigt haben dass du 18j bist.

Das wäre eigentlich schon Betrug

M111evo  02.10.2023, 14:47
@miezepussi

Trotzreaktion eines Kindes, das von 18 noch weit entfernt ist.

Kopfschüttel...

Du kannst unter 18 Jahren bei Amazon nichts bestellen. Die haben eine Allgemeine Geschäftsbedingungen. Unter 18 darfst du Amazon Service nur unter Mitwirkung eines Elternteils nutzen.