Warum wird alles selbstverständlich?

Artistt0377  08.10.2021, 13:33

Was soll alles selbstverständlich werden?

Lucy2121
Beitragsersteller

Alles

12 Antworten

Weil Menschen gerne oberflächlich sind. Wenn das Selbstverständliche irgendwann nicht mehr da ist schauen viele erst mal dumm aus der Wäsche.

Wenn man sich die Endlichkeit des ganzen bewusst macht, bei mir war es, als ich hinter dem Sarg meines Vaters her lief, hat sich die Selbstverständlichkeit erledigt. Man erweitert seine Sicht der Dinge, hinterfragt vieles und trennt wichtiges von Lari Fari, zumindest war es bei mir so. Seit dieser Zeit bin ich um einiges gelassener, wenn es mal wieder nicht so läuft wie gedacht. Es fällt mir dann immer ein Buchtitel ein, ich habe es noch nicht gelesen, kommt aber irgendwann noch, der lautet: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg...

Ich denke weil die meisten Menschen mit der Sicherheit der Verfügbarkeit von Allem aufwachsen und deswegen keinen Blick mehr für den wahren Wert einer Sache oder eines Menschen haben.

Nur wer Verlust und Entbehrung im Leben kennen gelernt hat, weiss wie wichtig auch Kleinigkeiten sind die andere für normal halten.

Nicht alles wird selbstverständlich aber vieles. Es ist dann eben zur Gewohnheit geworden und man verliert das Interesse, das liegt in unserer Natur. 😊🙈

Wenn etwas zum Alltag wird, dann wird es selbstverständlich. Oder anders gesagt, öfters und regelmäßiges Erlebtes, wird selbstverständlich.

Das ist nicht überall so das ist im Westen meistens so…. In Westen wird langsam alles normal und selbstverständlich und alles müssen wir akzeptieren