Warum wird "Son of God" nicht in den deutschen Kinos rauskommen?

7 Antworten

Da es in Deutschland mehr Atheisten als Katholiken oder Protestanten gibt bricht schon mal eine breite Masse an Zuschauern weg. ;-)

Spaß bei Seite... so ein super Film ist er auch in den USA nicht, obwohl dort die Menschen weit aus gläubiger sind als hierzulande.

Auf VOX wird bald eine Art Serie zu diesem Thema erscheinen.

Was ich, nebenbei bemerkt, sehr interessant finde ist, dass dieser Film mit dem Historychannel produziert wurde - wahnsinn.

Hoffentlich nicht...naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier in Deutschland viel einspielt, schließlich sind wir hier nicht solche Fanatiker, wie die Amis.

verreisterNutzer  12.03.2014, 21:25

Also ich schaue mir bibliche Filme immer wieder gerne an. 2014 ist auch DAS Jahr der Bibelfilme. Hollywood bringt noch 3 weitere Filme aus dem Alten Testament in diesem Jahr raus.

"Noah" - mit Russel Crowe "Exodus" mit Christian Bale als Moses "Mary"

Besonders für gute Kritik und exzellenter Handwerksarbeit wird denke ich mal "Exodus" sorgen, da Christian Bale einfach einer der besten Schauspieler dieser Generation gehört und wie kein Zweiter sich in seiner Rolle reinvertieft und dann auch noch in Zusammenarbeit mit Ridley Scott, der die Regie führen wird und schon mit "Gladiator" oder " Königreich der Himmel" sehr gute Filme gemacht hat.

OfSugarAndSpice  13.03.2014, 16:20
@verreisterNutzer

Whatever floats your boat, buddy....meins ist es nicht, was du unschwer an meinem Beitrag erkennen kannst, da hilft auch kein Christian Bale.

benjaminbode  04.08.2014, 23:02

amis und fanatiker :D und in deutschland weniger fanatisch - das erklär mal den juden - den juden die sogar WIEDER von deutschen per internet als VERSCHWÖRER und SATANISTEN beschimpft werden - sogar wieder WELTWEIT der hass auf juden ... diesmal aber gehts offenbar von russland aus - aber ja ich weiss laut internet sind die amis die bösen und die russen die guten - hätte HITLER fast so unterschrieben als er noch den deal mit stalin hatte ^^

in deutschland wird der film insofern er kommt ebenso gut laufen wie in den usa - die frage ist aber wie würde man im islam reagieren ^^ da sind die leute doch schon wahre fanatiker - denn die haben auch den film noah teilweise ZENSIERT :D weil sie so fanatisch sind ;)

2 Wochen, 50 Mio.

Ok. Wenig genug.

Sieht man sich zudem das durchgeknallt entrückt-evangelikalische US - Volk an, weiß man natürlich, welch geistes Kinder (in zweierlei Hinsicht) in diesen Film gehen würden.

Wenn der dort dann so wenig einfährt (andere Filme überschreiten das bereits am 1. Tag deutlichst), dann scheint der doch eher gar nicht mal so gut su sein, selbst für solches Klientel.

Hierzulande ist das Christentum doch eher etwas domestiziert und in zivilisatorische Bahnen gelenkt, hier fände sich kaim ein Kunde, der den Aufwand lohnt, dass ein Kino damit ein Geschäft wittern würde.

Außer einem Unterschichtensender findet sich hier wohl nichts, was sowas bringen könnte und in diesen gibt es nichts, das schlecht genug wäre, dass es die nicht bringen würden.

Also Kopf hoch, kommt sicherlich bald und dann sogar umsonst, denn ab und zu ist geschenkt sogar zu teuer......

Wir glauben hir nicht mehr an Märchen :-) die Amis die spinnen doch mit ihrer Gottes Ehrfurscht ! Alles Schwachsinn , der Film würde in deutschen Kinos untergehen wie die Titanic

verreisterNutzer  16.03.2014, 19:26

Ich weiß jetzt nicht was du hier genau als " Märchen" bezeichnest, solltest du aber damit die Exsistenz der Person Jesus in Frage stellen oder das Fundament des christlichen Glaubens: Die Kreuzigung und Auferstehung., dann irrst du dich aber gewaltig.

  1. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass die Person "Jesus von Nazareth" , ein Zimmerman und Wanderprediger, mit einem enorm hohen Einfluss durch seiner Predigt, an das Volk, existiert hat. Den Grund kannst du gerne nachgehen.

  2. Für die Kreuzigung und Auferstehung gab es hunderte Augenzeugen, die dann einpaar Jahrzehnte, von vielen Autoren ( Evangelien, Aposteln usw...) in schriftlicher Form verfasst wurden. Und manche bezahlten dafür mit Ihrem Leben,damit sich diese Botschaft ausbreitet.

Also, wer die Geschichte von Jesus als Märchen bezeichnet, hat entweder überhaupt keine Ahnung oder ist in seiner Sturheit so fest verfangen, dass er den Wald vor lauten Bäumen nicht sieht, nach dem Motto : Alles was ich nicht sehe, daran glaube ich nicht...

FuriousJoker  17.03.2014, 20:35

Also ich glaube schon dass es dieser Typ existiert hatt , keine Frage ! Auch dass er gekreuzigt wurde weil er zu viel stuss geredet hatt ! Aber dass er der Sohn Gottes war und dass er wieder von den Toten auferstanden sein soll ist ein Märchen dass die Kirche einem verkaufen will ! Tut mir leid , an sowas glaube ich nicht. Es ist meiner meinung nach die größte Lügen geschichte in der geschichte der Menschheit , von der Katholischen Kirche verbreitet !

verreisterNutzer  18.03.2014, 23:59
@FuriousJoker

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

A: Entweder, diese Person " Jesus von Nazareth" war ein Irrer und litt an blasphemie ODER

B: Er war wirklich das , was er behauptet hat zu sein. Die christliche Lehre sagt uns, dass Gott dreifaltig ist und aus 3 Teilen besteht: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist und alle 3 zusammen sind 1 Gott. Und ein Teil dieser Gottheit, ( der Sohn), der schon vor Anbeginn der Ewigkeit existierte, kam in die Gestalt eines Menschen, verblieb 33 Jahre auf dieser Erde in dem irdischen Dasein, wurde gekreuzigt und nach 3 Tagen wieder auferstanden und kehre dann wieder zu seinem Vater zurück, der ein Teil seiner selbst ist.

Ich weiß nicht ob du an Gott glaubst oder Nicht, aber nehmen wir mal an, dass der bibliche Gott tatsächlich, der Wahre Gott ist, der Schöpfer und Lenker des ganzem Universums und allmächtig ist und allwissend. Würde es dann gegen deiner Logik entsprechen, dass der allmächtige Gott dann für eine kurze Zeitspanne Mensch wird und ein neues Friedensangebot mit seiner Schöpfung schließen will, indem er selbst eines Unsergleichens wurde, und jeder der an den Sohn glaubt, errettet wird und in das Himmelreich Gottes gelangt?

Die kathlolische Kirche kam erst viel später und hat mit dem authentischen Christentum, und den wahren Lehren Jesu nichts zu tun. Da stimme ich mit dir vollkommen überrein, dass die katholische Kirche viel Unfug gemacht hat, Menschen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat und nur nach Macht gestrebt hatte, dabei jedoch "Die Wahrheit" völlig beiseite gestellt hat.

benjaminbode  04.08.2014, 22:53
@FuriousJoker

du redest über etwas was du nicht kennst ;) wunder muss man erstmal ERLEBT haben um dann URTEILEN zu können ^^ nur weil du die schwerkraft noch nie gesehen hast bedeutet es nicht dass sie nicht existiert und selbst die MODERNE WISSENSCHAFT kennt genug wunder - sogar solche wo menschen die tot waren doch wieder zurück ins leben kamen ... und viele weitere wunder - aber man kann natürlich auch alles lächerlich machen - wobei man sich meist selbst lächerlich macht wenn man wie gesagt über dinge urteilt die man noch nie erlebt oder noch nie "untersucht" hat ;) mein tip: abwarten .... es wird offenbar bald einiges geschehen - und dann reden wir weiter ^^

FuriousJoker  19.03.2014, 11:01

Ich Bin Agnostiker :-) ich glaube an Gott aber bin nicht vollends davon überzeugt

benjaminbode  04.08.2014, 22:59
@FuriousJoker

auf deutsch du glaubst nur dann wenn es dir passt :D da gabs ne bezeichnung für ... "mitläufer" ^^ sie sind in einer gruppe ungläubiger und passen sich deren meinung an - dann sind sie in einer gruppe gläubiger und passen sich wieder an ...

also ok - die zweifel will ich dir nicht ausreden - aber hmm "erkenne dich selbst" heißt es in matrix ... und den tip geb ich dir - dich erstmal selbst erkennen und zwar was du nun glaubst und was nicht - statt heute so und morgen so ...

ich hab versucht zu beweisen dass gott existiert - durch entschlüsseln von prophezeiungen - was ich gefunden hab ist das datum 1.11.2015 und einiges anderes - heftige sachen teilweise - aber eins ist mir dann klar geworden: "derzeit ist es nicht geplant beweise für gott zu liefern" weil dann wäre der "sinn des lebens" ja futsch - dann wäre das leben keine prüfung mehr ....

und was man nicht abstreiten kann sind die 10 gebote - würde jeder sich dran halten hätten wir keine probleme mehr in der welt - oder kaum noch welche - so und das ist die basis des ganzen glaubens - und daran finde ich nichts verkehrtes - nichts böses ... die bibel muss man auch verstehen und da behaupte ich mal NIEMAND von den normalsterblichen nichtmal die priester und pastoren verstehen die bibel ganz .. daher wie gesagt erstmal abwarten und im leben auch mal auf die zufälle achten ob die zufällig sind oder einen sinn haben - denn mathematisch würde ich sagen gibt es keinen zufall weil 1 + 1 ist immer 2 egal wie oft man es rechnet ... schwer wird es aber wenn man dinge berechnen will die komplizierter sind - weil da kommt man mit 1 +1 nichtmehr so leicht aus - anders gesagt zufall ist mathematisch ausgeschlossen und was kommen wird also die zukunft ist "berechenbar" allerdings sind die zahlen / formeln dafür viel zu lang als dass sie ein mensch oder gar der beste computer der welt "verarbeiten" könnte ...