Warum will mich keine Frau?

5 Antworten

Auf Datingapps gehts nur um Sex, die Auswahl ist riesig, da wird natürlich rausgepickt.

Wenn du nur Sex möchtest, dann geh in den Puff.

Wenn du eine Beziehung suchst, musst du schon eine über Hobbys und Interessen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

nineleven
Beitragsersteller

Jedes Paar aus meinem Bekanntenkreis hat sich online gefunden.

Kugelflitz  12.09.2022, 16:37
@nineleven

Ich hab meinen Mann auch online kennengelernt. Bei unserem gemeinsamen Hobby, nicht auf Datingplattformen.

Auf Datingapps musst du schon sehr aus der Masse herausstechen um überhaupt gesehen zu werden (oder sehr viel zahlen).

Versuch es über deine Hobbies und/oder Interessen. Die Volkshochschule bietet massig Kurse zu allen möglichen Themen an. Da trifft man immer Leute. Und als Tipp: Sei nicht so zwanghaft in deiner Suche. Die Frauen merken, wenn einer Torschlusspanik hat.

Und hier noch mal was zum lachen.
https://www.youtube.com/watch?v=UvgcLTzwjVM

LeBonyt  12.09.2022, 17:12

Mein Vorschlag mit VHS wurde vom Fragesteller abgelehnt..

Jekanadar  12.09.2022, 17:31
@LeBonyt

Wer nicht will, der hat schon. Machst du nichts dran...

Kann schon dass es n paar Dinge an dir gibt die das finden schwerer machen. Aber es gibt wirklich für jeden Topf einen Deckel man muss nur länger suchen.

nineleven
Beitragsersteller

Ich glaube langsam, dass ich vorher an Altersschwäche draufgehe.

verreisterNutzer  12.09.2022, 16:34
@nineleven

Man kriegt im Leben nicht immer was man will. Dann genieße es trotzdem irgendwie solange du suchst. Du solltest versuchen nicht so sehr deswegen zu leiden. Auch wenn viele diesen spruch hassen. Es gibt schlimmeres

nineleven
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich kann es nicht genießen, weil ich immer daran denke. Und wenn ich es mal vergesse, sehe ich andere Pärchen und werde wieder daran erinnert. Ist echt nicht schön.

verreisterNutzer  12.09.2022, 16:42
@nineleven

Und dann denkst du du wirst vorher an altersschwäche sterben? 🤦‍♀️ Ich kenne ein pärchen die haben sich mit 30 erst kennengelernt. Bleib auf dem Teppich. Genieße dein Leben du bist jung. Ich dachte du wärst 50

verreisterNutzer  12.09.2022, 16:44
@nineleven

Ja aber ich wünschte ich hätte sie alle nicht gehabt. Nur Zeit und Nervenverschwendung. Mit meiner heutigen Denkweise wurde ich keine Beziehung vor dem 21 Lebensjahr eingehen und meine Jugend genießen. Vllt sogar noch später. Und danach eine Beziehung und mit 25 heiraten oder noch besser mit 25 Beziehung und mit 30 heiraten. Besser.

Silenceeeeeee  12.09.2022, 16:59
@verreisterNutzer

Dachte auch, der wäre 50 oder so.. haha.

Bin 21 und seit wenigen Wochen nach 2.5 (!!) Jahren wieder Single. Zeit von 19 bis 21 verschwendet - naja, habe zwar vieles "mitgenommen" aber alles in allem - Zeitverschwendung.

Ab 20 kommt erst die Beste Zeit...

nineleven
Beitragsersteller
@Silenceeeeeee

50 oder 20. Wenn es einem damit schlecht geht, ist das Alter doch völlig belanglos.

Silenceeeeeee  12.09.2022, 17:12
@nineleven

Kommt darauf an - gehts dir schlecht weil du aus Prinzip keine Freundin hast? Oder kein Sex hast? Was genau ist das Problem?

Silenceeeeeee  12.09.2022, 17:16
@nineleven
Wer krampfhaft sucht, wird nicht fündig.

Mehr als deutlich, oder?

Schon mal daran gedacht, mit Freunden in den Ausgang - in einer kleineren Gruppe lernt man praktisch immer andere Gruppen kennen (unter anderem Frauengruppen) und schon hast du eine Möglichkeit mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Im echten Leben, nicht auf Tinder.

Du weisst schon, dass du niemals eine Freundin von einem auf den anderen Tag haben wirst? Das ist unrealistisches Wunschdenken und benötigt Zeit. Sowas "entwickelt" sich.

nineleven
Beitragsersteller
@Silenceeeeeee

Wo steht geschrieben, dass ich nichts unternehme? Aber da läuft es genauso wenig. Bin immer nur der "gute Kumpel".

Silenceeeeeee  12.09.2022, 17:21
@nineleven
Wo steht geschrieben, dass ich nichts unternehme?

Naja, das Gegenteil steht auch nicht..

Dann bist du eben der gute Kumpel. Du wirst schon noch deine Freundin finden, erzwing einfach nichts.

Ich benutze ja selber Datingapps, auch wenn nicht so viele wie du, aber da kann ich mich nicht beschweren.. regelmässige Matches und Treffen. Würde mich schon interessieren wie du aussiehst.

nineleven
Beitragsersteller
@Silenceeeeeee

Du bist vermutlich weiblich, oder? Es gibt Statistiken, dass es Frauen auf Dating-Apps deutlich (!) einfacher haben.

Ansonsten siehst du als Mann wahrscheinlich einfach gut aus.

Silenceeeeeee  12.09.2022, 17:28
@nineleven

Haha, ne ich bin ein Mann xD

Ja logisch haben es Frauen einfacher... egal wie du als Frau aussiehst, wirklich EGAL, wenn du Sex willst, bekommst du den. Ob über Plattformen oder Ausgang. Beziehung dasselbe - da haben nur alle unterschiedliche Ansprüche, deshalb kann man das nicht verallgemeinern. Aber wenns um Sex geht - jede würde einen kriegen.

Bei Männer - ist das eben nicht so. Du schreibst 10 an und 1 antwortet vlt. Tja, ist eben so... und je besser du aussiehst, desto einfach... so ist die Welt!

Ich bin auch kein Model - aber zufrieden mit meinem Aussehen und selbstbewusst. Wurde von keiner ignoriert bis jetzt. Ab und an werde sogar ich angeschrieben und das ist echt ein Wunder da Frauen fast nie Männer anschrieben haha, zumindest die wenigsten.

verreisterNutzer  12.09.2022, 17:29
@Silenceeeeeee

Ja, ich bereue das alles und beneide die Leute die bis zum 20 ten single waren. Natürlich empfindet man das anders wenn man nicht single sein will, aber wenn man mal realisiert hat dass das was man will eigentlich meistens in die hose geht und deine fudging Jugend ist die du nie wieder bekommst, sollte man eigentlich lieber single bleiben. Bereue es so sehr. Darf ich fragen was du mitgenommen hast? Ich finde man kann aus den Erlebnissen anderer viel lernen. Sry falls es zu privat ist dann bitte ignorieren. 💗

verreisterNutzer  12.09.2022, 17:32
@nineleven

Ja ok. Warum genießt du nicht zwangsweise trotzdem dein single leben? Als absicherung falls du später doch ne Freundin bekommst und dann später bereust dein single leben nicht ausgelebt zu haben? Mach party mit deinen Kollegen. Hast du Freunde?

nineleven
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ansonsten genieße ich mein Leben und ich mache gar nicht gerne Party. Ich muss mir jetzt nicht großartig etwas beweisen und nochmal richtig auf den Putz hauen, weil ich vielleicht nur als Single die Möglichkeit dazu hätte. Ich finde sowas affig. Freunde habe ich genug.

Silenceeeeeee  12.09.2022, 17:59
@verreisterNutzer

Du sagst es! Man bekommt seine Jugend nicht wieder zurück..

Krass, dass du es so sehr bereust. Ich bereue es schon auch, aber auf der anderen Seite habe ich eben auch einiges aus diesen 2.5 Jahren Beziehung mitgenommen. Bzw ich habe mich selber entwickelt in dieser Zeit und bin reifer geworden. Deswegen bereu ich die Zeit mit ihr nicht, es war schön, aber da es nun auseinander ist empfinde ich es irgendwie schon als Zeitverschwendung.. du verstehst. Bin noch am Anfang der Trennung, knapp 1 Monat her aber das härteste ist überstanden.

Kein Ding, ist mir nicht zu privat :)

Würde mich auch Wunder nehmen wie es bei dir war.

verreisterNutzer  12.09.2022, 18:00
@nineleven

Nein aber trotzdem gut. Wäre ja schlechter wenn du auch keine Freunde und kein schönes Leben hättest. Viel Erfolg Wunsch ich bye

verreisterNutzer  12.09.2022, 18:02
@Silenceeeeeee

Ich schick dir eine Freundschaftsanfrage kannst Dann löschen wenn wir zuende geredet haben und du keine fremden in deiner Liste möchtest. :)

Wer so heult, kriegt auch nie eine.

5 Apps? Hast du noch was anderes im Leben?

Wer krampfhaft sucht, wird nicht fündig.

Geh in Clubs/Bars die deinem Alter entsprechen.

Dating Apps? Hm. Die Menschen, die solche Apps benutzen, haben oft völlig falsche Erwartungen. Davon halte ich nicht viel. Mehr halte ich schon vom Engagement bei Sport und Hobbies. Geheimtipp: Volkshochschule.

48.M.verh.

DummeStudentin  12.09.2022, 16:38
Geheimtipp: Volkshochschule

Echt jetzt? Die Leute gehen da doch nicht hin, weil sie jemanden kennen lernen wollen, sondern aus anderen Gründen?

nineleven
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich einen Kurs besuche, nur um jemanden kennenzulernen. Dann würde einem doch gerade erst aufdringlich auf der Stirn stehen.

DummeStudentin  12.09.2022, 16:47
@nineleven

Sehe ich auch so. Finde es schon schlimm genug, wenn mich irgendwelche Typen an der Uni ansprechen, um mich "kennen zu lernen" (die wollen natürlich Sex).

nineleven
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Deswegen finde ich Online-Dating toll, man weiß von Anfang an, dass die andere Person interessiert ist, ohne dass es für sie seltsam ist.

LeBonyt  12.09.2022, 17:05
@DummeStudentin

Natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, das man jemanden mit gleichen Interessen trifft, ist wahrscheinlicher.