Warum will mein kind 3 jahre nicht nachhause und zickt rum?

Altbau ohne Fahrstuhl

3 Antworten

>>>> Zudem muss ich loswerden wir wohnen ganz oben im Altbau ohne fahrstuhl und die Treppen sind auch wirklich anstrengend

Ach die Ärmste, wie kannst Du deiner Tochter auch ein Zuhause ohne Fahrstuhl zumuten? Geht's noch?

Da muß man sich ja wirklich nicht mehr wundern, daß die nachfolgenden Generationen bald nur noch Weicheiern bestehen.

hatte so ein Theater auch mal - hab sie dann "weglaufen" lassen (hab mich versteckt und sie war immer in Sicht und Hörweite ). irgenwann hat sie dann mal zum weinen angefangen weil ich weg war... und dann bin ich zu ihr gegangen, hab sie getröstet und erklärt, dass das passiert, wenn sie einfach weg läuft. und dass ich auch große Angst gehabt habe dass ihr was passiert und sie das bitte daher nie mehr machen soll

Das war das letzte Mal dass sie abgehauen ist...

Ich finde es wichtiger, Kinder kennen zu lernen, statt sie zu verwöhnen. Denn davon habt Ihr beide mehr. Dann würdest Du jetzt ahnen, was der Grund ist oder ob sie nur einfach ihren Willen durchsetzen will.

Du wirst nicht umhin kommen, Dein Kind kennen zu lernen. Nicht jeder Mensch tickt gleich und Deine Kleine hat eine eigene Persönlichkeit. Mit "verwöhnen" wirst Du ihre Persönlichkeit nie kennen lernen. Aber wer sich seinem Kind widmet, der kann ein Schreien, Weinen, einen Anblick auch richtig interpretieren.