Warum will keiner an der Umfrage teilnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es an Deiner Ansprache, Deiner Körperhaltung oder Du wirkst unmotiviert. Das ist aus der Ferne narürlich schwer zu sagen.

Versuch eine andere Strategie. Und vielleicht auch einen anderen Ort (je nachdem wo Du bist). An manchen Orten (in Geschäftsvierteln) sind die Menschen gehetzter als an anderen. Vielleicht in einem Park.

Aber auch wenn Du völlig ohne Ergebnisse zurück kommen solltest, wird man Dir nach einem Tag schon nicht den Kopf abreißen. So ein Fernsehsender spricht ja ständig Menschen irgendwo erfolgreich an. Vielleicht kannst Du mit so einem Team mal einen Tag mitgehen und Dir anschauen wie die das machen.

Wenn das ohne TV wäre, würden bestimmt viele Leute an der Umfrage teilnehmen! - Kannst Du denen denn nicht versichern, daß sie nicht im Fernsehen gezeigt werden, und es nur um ihre Aussage geht?

Ich hasse es, auf der Straße ständig angesprochen zu werden, von irgendwelchen Organisationen, Vereinen oder sonst was.

Und mir geht es bestimmt nicht alleine so.

Leni277227
Beitragsersteller

Ja ich auch aber da kann ich ja jetzt nix machen. Ich hab mir das ja nicht ausgedacht dass ich das machen muss

Deshalb schicken die Dich da raus, so lernt man Frustrationstoleranz... Straßenumfragen sind notorisch schwieriges Pflaster und in Zeiten von YouTube nicht einfacher geworden. Sprich gezielt ältere Menschen, Rentner, an, die sind oft mitteilungsbedürftig. Was auch helfen kann: Setz Dir einen albernen Hut auf oder so etwas, das erregt schon mal Aufmerksamkeit und bringt Menschen zum Lachen. Wer lacht, ist zugänglicher.

Sagst Du denn dazu, dass Du im Auftrag von Sender xy unterwegs bist?
Sonst denken bestimmt viele, das ist ein Prank oder Du bist nur ein MöchtegernInfluenzer.

Leni277227
Beitragsersteller

Ja sage ich ich habe sogar das Mikro von dem Sender in der Hand