Warum will ich immer woanders sein?
Hallo. Ich habe ein komisches Muster bei mir entdeckt. Ich strebe immer davon in eine „bessere Gesellschaft“ zu kommen. Fühle mich immer am falschen Platz mit den falschen Menschen, was Depressionen begünstigt.
Ich habe im Sommer jemanden kennengelernt, der alles hat: super Job als Uniprof, Sommervilla an einem See, super viel Geld und ja. Der hat mich aber abgelehnt, bzw. hat es auf beiden Ebenen nicht gepasst (er ist Asperger!).
Auf jeden Fall war da noch sein verheirateter Bruder, der mir auch gut gefiel, aber auch unerreichbar bleibt. Dem habe ich aber trotzdem vor Kurzem eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er abgelehnt hat. Es ist so peinlich für mich, aber da der mir SO gut gefallen hat, dachte ich mir ich mach das mal.
Ich weiß dass die Persönlichkeit eines Menschen wichtiger ist - aber trotzdem reizt es mich immer wieder in Kontakt zu treten. Ich will immer woanders sein, da wo es „besser“ ist, strebe immer nach mehr aber werde ja dann abgelehnt.
Was soll ich tun?
9 Antworten
Du hast von 2 Männern einen Korb bekommen. Einer hat das Aspergersyndrom, der andere ist verheiratet. Zum Glück gibt es aber mehr als nur 2 Männer in der Welt. Schaue dich also weiter um.
Sich am falschen Platz zu fühlen begünstigt keine Depressionen. Eine Depression ist eine erste Krankheit und sie kann umgekehrt dazu führen, dass du dich nicht an deinem Platz wohl fühlst. Solange du dich aber in dir und mit dir nicht zuhause fühlst, wirst du nicht authentisch sein und das ist bei der Partnersuche immer ein ernster Nachteil.
Kümmere dich also zunächst um deine Depressionen. Dann suche deinen Platz im Leben. Und im dritten Schritt wird das mit dem Partner von ganz alleine funktionieren.
Du solltest anfangen Wege zu finden wie du dein eigenen Reichtum und sozialen Status aufbauen kannst. Kommt mir so vor,dass dein Ego gekränkt ist,weil deine Vorstellung und die Realität wie zwei Gegensätze sind. Ich versteh auch nicht wo das Problem ist? Genau es entsteht in deinem Kopf und du machst ein Problem daraus. Warum du immer wo anders sein willst? Weil du deine Persönlichkeit darüber definierst ohne es zu merken. Ich finde es auch echt seltsam auf welche Werte du achtest. Alleine durch die Beschreibung in der Frage bist du mir schon unsympathisch :/
Ja,da hast du eben Recht :), deswegen solltest du die Dinge selbst erarbeiten. Dann kannst du deine Liebe auch nach ehrlichen Maßstäben suchen,ich denke die Leute merken,dass aber auch ohne,dass du es offen sagst und dass macht dich eben in der Hinsicht unattraktiv. Wenn du es aber nicht aufgeben willst wende dich doch einfach an einen Sugar daddy..die suchen kleine Mäuse wie dich :).
Will ich nicht. Du hast Recht, danke für deinen Worte...
Ich will immer woanders sein, da wo es „besser“ ist, strebe immer nach mehr aber werde ja dann abgelehnt.
Wundert mich nicht - diese Menschen sind doch nicht doof, die wissen genau was bei dir dahinter steckt. Niemand möchte mit solchen Menschen mehr zu tun haben als nötig.
Wenn du immer etwas besseres willst - wie wäre es mal, das aus eigener Kraft anzustreben und sich nicht auf dem Erfolg anderer ausruhen zu wollen. Selbst was auf die Beine stellen macht besser - sich im Erfolg anderer zu sonnen, ist läppsch..........
Du verstehst mich nicht. Ich bin nicht irgendein ungebildetes Luder, kann sprachlich sowie vom Niveau her locker mithalten. Es geht auch gar nicht um das Geld, sondern eher um den Platz der Gesellschaft!
Doch, ich verstehe dich ganz genau. Du willst dich nur mißverstanden fühlen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass du ungebildet oder niveaulos bist. (Wobei - wenn man nicht mal vor verheirateten Männern halt macht, lässt das niveaumäßig auch tief blicken) Es ist auch völlig egal, ob es dir um Geld oder einen Platz in der Gesellschaft geht. Deine Intention, die hinter deinem Interesse steht, ist leicht zu durchschauen. Erarbeite dir deinen Platz in der Gesellschaft selbst und lass ihn dir nicht von anderen freiräumen. Glaubst du wirklich, dass du als "Frau (oder Freundin) von............." besser da stehst, als andere? Im Gegenteil...............du hast nichts dafür geleistet. Dafür bist du jederzeit austauschbar......
Das stimmt, aber ich habe mich nicht an den Verheirateten rangemacht, nur eine Freundschaftsanfrage gesendet, da ich ihm einmal begegnet bin.
Was hast du denn von ihm erwartet, wenn er die Freundschaftsanfrage angenommen hätte?
Warum passt es nicht wenn er asperger ist und du nicht? ich weiß das eine beziehung mit aspergern sehr schwierig sein kann. mal davon abgesehen das er es nicht wollte. würde mich mal interesieren ^^ Grüße
Kommunikationsprobleme. Er kann keine richtige Zuneigung zeigen, ich denke er weist mich damit ab. Derweil kommuniziert er einfach nur anders. Früher oder später würde ich vereinsamen...
Das mit der zuneigung stimmt so teils er kann sowas nicht steuern wobei das von aspi zu apsi unterchidlich ist allerdings denke ich nicht das er dich abweißt sondern das er es dir einfach nicht ausdrücken kann ^^ sorry für meine schreibweiße bin selber nen aspi
Kann gut sein, aber letzten Endes wollte er mich ja nicht... Also war es wahrscheinlich nicht nur der Asperger ;-)
Hallo. Ich habe ein komisches Muster bei mir entdeckt. Ich strebe immer davon in eine „bessere Gesellschaft“ zu kommen
Was tust du dafür ?
Ich will immer woanders sein, da wo es „besser“ ist, strebe immer nach mehr aber werde ja dann abgelehnt.
Was soll ich tun?
Bringe dich in eine Position wo andere Menschen eher darum buhlen, von dir nicht abgelehnt zu werden
Glaub mir, ich bin wenigstens ehrlich. Ich denke viele Menschen haben das in sich, das Streben nach „Mehr“, nach immer weiter kommen...