Warum wiederholen sich Probleme oft in verschiedenen Partnerschaften?

9 Antworten

Weil sich Verhaltensmuster, die man selbst an den Tag legt, oft gar nicht oder schwer ändern (lassen).

Also wenn dir auffällt, dass du immer wieder an ein und dasselbe Problem stößt mit einem immer neuen Partner, dann liegt es wohl an etwas, das mit dir zu tun hat.

Das kann daran liegen,

• dass man geistig/geistlich nicht gewachsen ist und seine eigenen Schwächen in jede Partnerschaft mitnimmt
  • dass man noch immer einen Partner mit ähnlichen Eigenschaften sucht, wie bisher und dabei die Mängel zu spät bemerkt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

Weil zwar die Beziehung beendet ist , aber damit nicht die Ursache der Trennung bekämpft worden sind.Solange man diese Fehler nicht erkennt und daran arbeitet, werden sie zwangsläufig wiederkehren, da viele Verhaltensweisen zum Charakter der Person gehören.Diese negativen Muster muss man erkennen und akzeptieren, um dann vernünftig daran arbeiten zu können.

xXSUNNY8Xx  27.09.2022, 14:56

Sehe ich auch so👍

Da du die einzige Konstante in deiner Beziehungen bist, liegt es wahrscheinlich an dir. Du musst in dich gehen und sich selbst fragen was da passiert ist

Vielleicht ist man selber das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker